Welche stützenden BHs ohne Milchstau Risiko?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Apis
alter SuT-Hase

Re: Welche stützenden BHs ohne Milchstau Risiko?

Beitrag von Apis »

canelle hat geschrieben:Noch eine Frage bevor ich losshoppe: Hat sich bei Euch die Brust im laufe der Stillzeit verändert? Ich nehm mal an, dass sie spätestens beim abstillen wieder schrupft/ausleiert, oder? Lohnt es sich daher überhaupt jetzt nen schönen BH zu kaufen (habe vor ab etwa 6 Monaten zuzufüttern und mit 1 Jahr abzustillen).
Ich glaube das ist unterschiedlich, vielleicht melden sich auch noch andere... Bei mir ist es bisher so (6 Monate vollgestillt, jetzt ist unsere Tochter 10Monate und trinkt trotz ordentlicher BEIkostmengen noch 6-13x in 24 Stunden), dass sich die Brust nach den ersten 3-4Wochen jetzt nur noch in Abhängigkeit von Tageszeit und letztem Stillen etwas verändert, Was glaube ich ziemlich normal ist, das muss der Still-BH mitmachen.
Ich habe mir reichlich BHs gekauft; zum einen, weil ichs bequem haben möchte, aber auch, weil gerade jetzt, wo die Brust sich immer wieder im Volumen verändert, das gute Stützen so wichtig ist, um das Gewebe nicht auszuleiern.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Jelia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jelia »

von Triumph gibt es ganz tolle,sehr gut stützende bhs. die haben unter der Brust so eine Art Verstärkung, aber halt keinen Bügel
Goldschatz geboren im April 2012
Weekend
hat viel zu erzählen

Beitrag von Weekend »

Bei mir hat sich die Brust wegen Gewichtsverlust schon drastisch verändert. Aber das hat nun nicht so direkt mit dem Stillen was zu tun. Aber ja, auch im Verlauf unserer bisherigen Stillgeschichte (fast 20 Monate) hat sich meine Brust verändert.
Jetzt, wo wir deutlich seltener stillen, kann ich auch wieder ohne Stilleinlagen ausgehen (vorher chancenlos) und auch in der Nacht ohne BH schlafen (ging anfangs gar nicht, da war die Brust viel zu prall, voll und schwer).

Und Canelle, ich hatte auch vor, 6 Monate Vollstillen und dann zufüttern und Abstillen und so :wink: Naja, vor 7 1/2 Monaten war an Beikost nicht zu denken, wirklich nennenswerte Mengen aß sie erst mit ca. 14/15 Monaten. Nun stehen wir bei fast 20 Monaten Stillen und ein wirkliches Ende ist noch nicht in Sicht *g*

Gönne Dir JETZT einen guten und schönen BH und lass mal auf Dich zukommen was da so kommt :) Hätte ich mir gleich gute BHs gekauft, hätte ich mir anfangs Nerven und Geld gespart!
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Hotmilk - die stützen toll und sehen auch noch schick und sexy aus (letzteres war mir total wichtig, schließlich ist es immer noch meine Brust und nicht nur Milchbar). Allerdings drauf achten, dass es ein Modell ist, wo die Stützung nur unten ist, nicht drumrum (weißt Du, was ich meine?). Was ich an der Marke so liebe ist, dass es "außen" wie ein normaler Bh aussieht, Spitze usw., von innen aber mit Baumwoll abgenähnt und somit sanft zu den Brustwarzen ist.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Thalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Thalia »

blaurosa hat geschrieben:Hotmilk - die stützen toll und sehen auch noch schick und sexy aus (letzteres war mir total wichtig, schließlich ist es immer noch meine Brust und nicht nur Milchbar). Allerdings drauf achten, dass es ein Modell ist, wo die Stützung nur unten ist, nicht drumrum (weißt Du, was ich meine?). Was ich an der Marke so liebe ist, dass es "außen" wie ein normaler Bh aussieht, Spitze usw., von innen aber mit Baumwoll abgenähnt und somit sanft zu den Brustwarzen ist.
Die Stützung drumherum nennt sich A-Frame. Ich hab mir davon mal einen mechanischen Milchstau geholt, weil es auf einer Stelle so gedrückt hat im Liegen. Ansonsten kann ich neben Hotmilk den Bravado Bliss und bei den Bügel BHs Melissa Dessous und natürlich Ew Michalak empfehlen. Derzeit trage ich fast nur noch EM und liebe sie ebenso wie meine "normalen" EM, die ich derzeit allerding mit Vielstillkind nicht tragen kann.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
Antworten

Zurück zu „Stillforum“