Oldies oder Frischlinge? Altes Eisen oder junge Hüpfer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Leila
Dipl.-SuT

Re: Oldies oder Frischlinge? Altes Eisen oder junge Hüpfer?

Beitrag von Leila »

jatta hat geschrieben:Ich glaube, ich hab einfach einen guten Querschnitt der letzten 10 Jahre ;)
:mrgreen: :lol: Du bist ja auch oberatta... :lol: Ich hab hier die Roten Blätter (aus 2008? zumindest da gekauft), Papillon Valentin und Rosalinde aus 2010 und das Nati Forest aus 2012. Außerdem noch den MT aus Lilien Rosenquarz und Indio Chinablau seide (2009) und den SW-Anna-Sling (unbekannt, namenstuch). Also ein netter Querschnitt aus unserer Tragezeit. ;-) Ach, vergessen, eine alte Manduca aus 2008 (meine Freundin meinte, der ist jetzt "gut eingetragen und sowas wie weich :lol: ")

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

ich habe auch eine gute Mischung der letzten Jahre hier, vermehrt zwischen 2006 und 2012, obwohl ich sagen muss, dass die ganz "Alten Eisen" immernoch die besten sind. Ich kanns nicht beschreiben, hab das aber heute beim Tragetreffen zusammen mit einer lieben Sutlerin wieder mal festgestellt, das die alten "Legenden" doch ihren Ruf wert sind und sich ganz besonders gut tragen lassen.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier auch ein Querschnitt, allerdings "nur" durch die letzten 3 Jahre etwa. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich hab ein bisschen was von allem. Das älteste Stück ist wohl der orange Tom mit Fransen, dann vllt. der rote Tom und dann... hm, schwierig, muss grad mal ein bisschen nachgucken gehen. Jedenfalls einige alte Indios - ah, mein ältestes Indio ist unser allererstes Tragetuch überhaupt, gekauft Anfangs 2001, in der Schwangerschaft mit meinem Grossen. :) Ein sonnengelbes Indio. Ich glaube, damals gabs nur ein paar wenige Standards... ein paar Streifen, ein paar Indios, ein paar Rautentücher... und wahrscheinlich schwarz-weisse Ellipsen. Und noch fast keine Tragemamas, geschweige denn Trageforum und Trageszene :D - ich war noch nicht mal im Netz unterwegs. :lol:

Also, einige alte Indios und Ellipsen hab ich da, "ältere" Fische und Geckos... aber so die speziellen alten Jacquard wie zBsp. goldene Vögel, blaue oder rote Bärchen oder so hab ich nicht.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

2008-2012 hier, 2009 und 2011 sind am stärksten vertreten. Bei einem finde ich es nicht heraus.
LG Brombeere
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Hier ist alles vertreten.
Das älteste ist ein Indio Shorty mit Fransen und das neuste Rockstars :D
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hier wohnen Ellipsen aus allen Jahren :mrgreen:
Felice

Beitrag von Felice »

was sind denn ältere fische ? und was waren eigentlich die 1. fische ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Hier wohnen auch vorrangig Tücher aus 2010, selbst diemeisten Tücher, die ich für die Maus gekauft habe, sind von dann, die neuen SoMos hab ich meist direkt weiterziehen lassen.
Das älteste Tuch hier müsste der Jim Pink sein, der ist glaub von 2009. Von 2011 sind hier lediglich die Summertime Ellipsen und das Indio Puder Seide vertreten und von 2012 sogar nur die Kokadi Morgan Sterne. Man wird aberauch ruhiger :lol: Nicht, dass einem nicht das ein oder andere Tuch gefallen hätte, aber geblieben ist keins.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
jatta

Beitrag von jatta »

Felice hat geschrieben:was sind denn ältere fische ? und was waren eigentlich die 1. fische ?
die ersten Fische waren die hellblau-weissen Baumwollfische, gefolgt von den schwarz-weissen. Beide kamen Ende 2008 raus.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“