Oldies oder Frischlinge? Altes Eisen oder junge Hüpfer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Zhea
Power-SuTler

Oldies oder Frischlinge? Altes Eisen oder junge Hüpfer?

Beitrag von Zhea »

Hi

in einem chat mit patatina ist mir bzw. ihr aufgefallen, dass ich vor allem "alte eisen" hab. ich bin sie dann kurz durchgegangen und tatsächlich ... klar, eigene designs sind neuer, das summertime, die blüten zur geburt von i. doch der rest? uralt!

ich werde morgen wohl mal nach alter stapeln.

wie schauts bei euch aus? macht ihr mit?
Z
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Oldies oder Frischlinge? Altes Eisen oder junge Hüpfer?

Beitrag von Felice »

gute frage !

ich hab letztens auch noch gedacht, daß ich auch eher ältere modelle hier hab. aber es ist relativ: ich hab im Januar 2010 das 1. sondermodell (tiefseefische + lilien lind) gekauft, also richtig alt ist das nicht. inzwischen hab ich aber ältere tücher gebraucht gekauft, die lilien rq z.b. oder den alten sven.
und ich dachte eben, ob die vielen neu-attas was anfangen können mit stendhal und betula, jorinde und wellen sinfonie.

und ich hab halt auch ne kleine pause gemacht und dann, als die maus kam, wieder verstärkt angefangen, so daß hier auch einiges neues liegt.

unvorstellbar: zu beginn meiner atta-zeit hatten girasol-exclusivs nur EINEN schuß, und oscha + kokadi gabs gar nicht.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab schon ewig nix neues mehr gekauft, irgendwie bin ich sehr waehlerisch geworden :lol: .....frueher kam ich an fast keinem Sondermodel von Didymos vorbei :oops:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich hab schon ewig nix neues mehr gekauft, irgendwie bin ich sehr waehlerisch geworden :lol: .....frueher kam ich an fast keinem Sondermodel von Didymos vorbei :oops:
:lol: hier ähnlich...wobei ich doch schon dies jahr ab und zu was neues gekauft habe... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Ich habe noch:

Lilien Rosenquarz
Ellipsen Toskana
Ellipsen Schoko Wolle
Lea im Wunderland

Also, eher älter. Und wenn ich jetzt anfangen würde, wieder aufzustapeln, würden hier auch eher ältere Tücher einziehen, bis auf das eine oder andere Kokadi 8)
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Beides! Von Tiefseefischen bis Kokadi Ganesha ist alles dabei!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ich habe ein paar ganz alte shortys aus den 70ern und 80ern, sie sind mit den neuen DD`s gar nicht zu vergleichen,viel schöner, dichter und irgendwie einfach anders! :D Und dann habe ich noch ein paar mittelalte wie die Eibe zum beispiel, das ist noch ein schönes Leinen Tuch, nicht verschiebungsanfällig, eine tolle dichte und klasse zu binden!

Also ich bin begeistert von meinen Oldies! :D Mag aber auch meine neuen Tücher sehr gerne, ich hab nur den eindruck das die alten Tücher besser verwebt worden sind?!
jatta

Beitrag von jatta »

Ich glaube, ich hab einfach einen guten Querschnitt der letzten 10 Jahre ;)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Ich hab ne gesunde Mischung.

Ich hab zwei Kokadi WaVös hier und ein Natibaby Forest, dann ein paar mittelalte, wie z.B. das Indio Burgund (Geburtstuch), die DD KB und das Girasol Romantique, aber auch alte Schätzchen, wie eine DD Julia, eine Eva ohne Mittelpunkt oder ein Girasol Nr.11 alte Webung.
Im Moment können mich neue Jaquardtücher nur reizen, wenn ich damit meine Maus noch ne Weile im einfachen Rucksack tragen kann. So warte ich z.B. darauf, dass Natibaby das Afrika mit Leinen in anderen Farben webt (die bisherigen fand ich nich so pralle). Und ich bin gespannt auf die Kokadi Katzen im Standardsortiment......

@Ann-Kathrin: Meinst du Indio-Shorties oder auch KK-Modelle? Die alten KK-Didymos, die ich bisher in der Hand hatte unterscheiden sich kaum von den Neuen in Qualität, Haptik usw., find ich.
Bild
TB NRW GK 10/12
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ja, die Indio Shortys... :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“