Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von Millefiori »

irgendwie komm ich hier nicht mehr mit grad, schade... dabei ist es doch noch gar nicht so spät :shock: :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Sandküste hat geschrieben:Und doch, ich finde meine Kinder schöner als andere Kinder......sie sind von innen her schön, wunderschön, sie berühren mich, ich schaue sie an und finde sie so wunderbar, dass es manchmal weh tut.
Weil es meine Kinder sind.
Schönheit - das kann man doch nicht nur auf Äußerlichkeiten beziehen. Ich kann das jedenfalls nicht. Nicht bei Menschen, die ich kenne.
Ich kann von einem Schauspieler, einem Foto, einem Model sagen - der/die ist schön, ohne ihn/sie zu kennen. Aber im echten Leben kann ich das nicht.
Das sehe ich GENAUSO
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Wie ist das eigentlich, wenn man NICHT fragt, ob das Kind sich die Haare schneiden möchte? Ist das dann nicht Beeinflussung in die andere Richtung?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Meinst du wenn man nicht fragt und es trotzdem tut? Oder es einfach wachsen lässt bis es das Kind stört(oder nicht).
Egal wie, es ist immer beeinflusst von uns denn wir treffen ja die Entscheidung etwas zu tun oder zu lassen.
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

ich hatte es so verstanden, dass man einfach nicht erwähnt, dass man das machen könnte.

wenn man das nicht "einführt" dann fragt ein Kind sicher kaum danach und bis es eben alt ein alter erreicht in dem es vielleicht selbst überlegt, dass es auch anders aussehen könnte, hat es sich ohnehin schon an die Haare gewöhnt. es ist kennt sich selbst nur so und identifiziert sich damit. warum sollte es das auch ändern wollen.

aber muss man denn nicht auch bei Jungs spitzen schneiden irgendwann? meine Tochter hätte auch nichts vom schneiden gewusst, wenn ich die zotteligen Spitzen nicht mal gekürzt hätte, damit es beim kämmen nicht so zieht.

sie erzählt auch beiläufig, dass sie mal so kurze Haare, wie xy(also ein junge) möchte, aber ich frage dann auch, ob sie sich sicher ist, weil es eine Weile dauert, bis sie wieder länger sind(und bei ihr wachsen sie wirklich langsam) bis dahin kann man eben keine Zöpfe machen etc. bisher mag sie das noch lieber...

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

greenie bird hat geschrieben:
zierfisch hat geschrieben:
Was heißt angeflochten...?
so meinte ich
Das wiederum mag ich so gar nicht..........
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Ich finde lange Haare total toll bei Jungs, aber der Vater meines Kindes rasiert sie ihm immer wieder zum Milimeterschnitt ab mit der Haarschneidemaschine :(
Dabei stehen ihm lange Haare echt gut, aber nein, er ist doch ein Junge :roll:
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hmmm, also bisher hab ich Lowis ja nur einmal die Haare geschnitten (von dem kl. "Unfall" mit dem Milchaufschäumer abgesehen; da hat er es geschafft, sich ne Strähne reinzudrehen und die MUSSTE ab; mit Milchaufschäumer im Haar rumzulaufen ist ja nicht sooo toll und praktisch :lol: ) und das war letztes Jahr im Sommer. Er hat so geschwitzt und ich hab ihn gefragt, ob ich die Haare ein wenig abschneiden soll; er bejahte dies und dann...wahhh, aber ich könnt es nicht mehr - er sah hinterher auch etwas verkrotzt aus :? :) 8)
Ich sage zu dem Thema gar nichts; sie wachsen vor sich hin...zum Rad fahren bekommt er nen Zopf, denn das Helm aufsetzen ist mit den langen offenen Haaren nicht so toll...(und Papa hat ja auch nen Zopf)...mal sehen, wie lange wir sie wachsen lassen - bis zum Po find ich jetzt auch nicht unbedingt so toll :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“