Schmerzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ninanixe
Dipl.-SuT

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von ninanixe »

Schade, dann ist es zu weit nach Idar-Oberstein.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Huhu,
nur ganz auf die Schnelle:
Ich war nochmals bei einer anderen IBCLC und siehe da, sie hat ein Milchbläschen entdeckt. Auch saugt mein Kleiner nicht optimal (das sage ich ja schon von Geburt an) aber das dürfte nicht meine Probleme verursachen.
Sie vermutet auch Milchgangssoor. Sie hat im Windelberreich beim Kleinen auch typische Pickelchen gesehen, die für Pilsbefall sprechen.

Milchbläschen soll ich behandeln mit warmen Ölläppchen vor dem Stillen auflegen, beim Stillen mit der Schwerkraft nach unten stillen und dabei ausstreichen. Zusätzlich soll ich Licithintabletten aus der Apotheke besorgen und einnehmen.

Für den Soor hat sie mir ein Medikament aufgeschrieben, welches mir der Gyn verschreiben soll. Falls der mir nicht glaubt, soll ich ihm eine Infobroschüre für Frauenärzte über das Stillen aushändigen, wo Milchgangssoor beschrieben ist. Die Symptome treffen auch auf mich zu.

Soll mich aber nur behandeln lassen, wenns unbedingt nötig ist, (falls Schmerzen trotz verschwinden vom Milchbläschen noch da sind) Ansonsten Soor Soor sein lassen.
Gruß Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Das klingt doch gut
Ich drück Dir die Daumen.
Lezithin gibt es in Drogerien günstiger als in der Apotheke.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Siracusa
gut eingelebt

Beitrag von Siracusa »

Auch wenn es dir nicht hilft, aber ich fühle mit dir weil ich ähnliche Schwierigkeiten habe. Respekt vor deinem Durchhaltevermögen
Siracusa mit Muckl * 12/2011 und Bauchmaus
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Ich will mal kurz Stand der Dinge hier lassen.
Mit den Schmerzen ist es ein stetiges hin und her. Ist das Milchbläschen offen, habe ich keine Schmerzen. Es ist nur beim saugen etwas unangenehm. Ist es wieder zu tut es wieder nach dem Stillen weh.
Das Ding will einfach nicht verschwinden, sondern heilt immer nur zu. :roll:
Insgesamt hat die Schmerzintensität aber nachgelassen. Es ist zur Zeit aushaltbar.
Ich stille Nachts immer noch nur mit links, damit ich nicht wegen Schmerzen wachliege. Anonsten tagsüber im wechsel.
Beikost hatten wir die letzten Wochen nicht mehr gegeben, sind aber jetzt am WE wieder angefangen. Mein Kleiner wird am Tisch ärgerlich, wenn er nichts abbekommt. Spielzeug ist out.
Also darf er jetzt an einer rohen Möhre lutschen oder matscht an einer Reiswaffel rum.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“