Heute verlangt sie ihre Decke bis zu den Ohren zum einschlafen, um sich der Decke dann kurz vorm Tiefschlaf mit strampeln zu entledigen.
Mit Bettdecke durchschlafen?
Moderator: Giraeffchen
- avoila
- alter SuT-Hase
Re: Mit Bettdecke durchschlafen?
Die Zauberin hat mit einem halben Jahr mit unter meiner Decke geschlafen. Sie bis zum Hals, ich bis zur Brust zugedeckt. Sie ist nie drunter gerutscht. Ich war mit Decke für mich, Schlafsack für sie und ihrem Bedarf nach absoluter Körpernähe in dem Alter hoffnungslos überfordert und sie ist mir immer mit Schlafsack unter die Decke gerutscht, das war mir dann aber im Sommer zu warm. Durchschlafen tut sie dennoch nicht.
Heute verlangt sie ihre Decke bis zu den Ohren zum einschlafen, um sich der Decke dann kurz vorm Tiefschlaf mit strampeln zu entledigen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Unser hat noch nie im Schlafsack geschlafen, da er da drin nur brüllte, vom ersten Tag an (Pucken war auch nicht sein Ding).mupfel hat geschrieben: Darf ich mal fragen, ab welchem Alter man so etwa eine Decke verwenden kann?
Bei uns wird daher von Anfang an unter Mamas Decke geschlafen, seine Kleidung ist immer warm genug, sodass er auch ohne Decke schlafen kann.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Angora
Das hatte ich hier auch... Musste daher immer schlafsaecke mit Beinen nähen, damit er auch ins/aus dem Bett klettern konnt. Erst seit Ca 1 Monat (ist jetzt viereinhalb) schläft er nur noch mit decke. Allerdings kam es grad am Anfang häufig vor, dass er mich dann nachts fragte, wo denn seine decke hin sei....mupfel hat geschrieben:Uiii, das ist ja ein interessantes Experiment, bin ja sehr gespannt wie die heutige Nacht wird! Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Darf ich mal fragen, ab welchem Alter man so etwa eine Decke verwenden kann?
Ich würd das prinzipiell besser finden als Schlafsack, da meine Kleine manchmal noch ewig durchs Bett turnt bevor sie dann endlich (beim Stillen) einschlafen mag und ich ihr das auch gerne zugestehe, ihr aber den Schlafsack nicht mehr ausziehe, weil ich nie genau weiß wann sie denn nun einschläft.
Und mit Schlafsack kann sie sich halt nicht so gut bewegen.
Habe bei Decke nur ein bisschen Angst, dass sie sich im Schlaf unter die Decke wurschtelt und dann nicht mehr raus findet?! Ist das nicht auch der Grund, weshalb der Schlafsack empfohlen wird?
- Annerose
- Herzlich Willkommen
Ui, da freu ich mich schon darauf, was auf uns zukommt... Hannah mag jetzt auch schon manchmal ihren Schlafsack nicht so richtig. An manchen Abenden kommt es mir vor als würde sie sich darin nicht wohlfühlen und alles wäre ihr zu eng. pucken ging gar nicht. frieheitsliebend halt
Sie weint leise vor sich hin und strampelt. Dann ziehe ich den Schlafsack aus und gebe ihr eine Decke, die ich an den Seiten und am Bettende feststopfe. So kann sie sich nicht freitstrampeln. Meine Freundin aus Irland macht das genauso, allerdings auch mit Schlafsack. Da scheint das Bettdecken-feststopfen allerdings auch normal zu sein 
-
Mumpitz
- gut eingelebt
Hallo,
Bei uns scheint es mit Bettdecke auch besser zu funktionieren. Seit drei Tagen schläft der kleine Mann (10,5 Monate) jetzt ohne Schlafsack mit Decke und wird seitdem seltener wach (vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt
) Er hatte in den letzten Monaten sehr schlechten Schlaf, z.T. mit stündlichen Aufwachen. Am Donnerstag ist er nach 2 h um 10 Uhr weinend und strampelnd aufgewacht, da habe ich ihm den Schlafsack ausgezogen und ihn mit einer dünnen Decke zugedeckt. Wir hatten schon länger das Gefühl, daß ihn der Schlafsack, speziell das Gewurschtel um die Beine stört. Da ich ihm aber einen Schlafsack eine Nummer größer angezogen habe, dachte ich immer, das kann es eigentlich nicht sein. War es wohl aber doch! Er schlief dann beim Stillen wieder ein und meldete sich erst wieder um 1 und 5 (!!!) Uhr, obwohl er normalerweise so ab 3 Uhr häufiger aufgewwacht ist. Er hat sich auch immer wieder aufgedeckt und ich habe ihn halt jedesmal wieder zugedeckt, wenn ich wach war (desöfteren, mein Körper ist auf kurze Stillabstände trainiert
). Aber da es momentan ja sehr warm ist, gab es auch kein Problem ohne Decke.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...
Bei uns scheint es mit Bettdecke auch besser zu funktionieren. Seit drei Tagen schläft der kleine Mann (10,5 Monate) jetzt ohne Schlafsack mit Decke und wird seitdem seltener wach (vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...
Mumpitz
mit Simon (10/11)
mit Simon (10/11)