Probleme mit dem (abendlichen) Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

turbokat
gut eingelebt

Re: Probleme mit dem (abendlichen) Stillen

Beitrag von turbokat »

Ich dachte, vielleicht macht es dem ein oder anderen Mut, wenn ich mal unseren "Stand der Dinge" beschreibe:

Ich habe meinem Sohn vor und nach jeder Mahlzeit die Brust angeboten, die lehnt er weiter kategorisch ab. ABER manchmal, wenn ich "Glück" habe, trinkt er nach dem Mittagsschlaf so zum Wachwerden etwas. Und ein paar Mal, wenn er sich fies gestoßen hatte, ist er auch zum Trösten an die Brust gekommen.

Wir haben die Flasche aus unserem Abendprogramm gestrichen (den Schnuller nicht!). Wir bieten ihm zur letzten Mahlzeit, wie auch bei allen anderen, Wasser im Becher an. Manchmal trinkt er wenige Schlucke.
Im Rahmen der Einschlafroutine bekommt er vor dem Hinlegen die Brust angeboten, mal will er und trinkt kurz, mal will er nicht.
Er schläft dann (im Moment eher schwierig!) ein und meldet sich regelmäßig nachts zum Stillen. Zur Zeit eher öfter als sonst. (Allerdings wird auch zur Zeit sehr viel verarbeitet, glaube ich: Hochziehen, ...)

Die letzten zwei Tage habe ich tagsüber nicht mehr abgepumpt um mal zu sehen, was passiert. Bis jetzt macht das keine Probleme.

Da er nachts immer richtig trinkt und nicht nur nuckelt, bin ich mal gespannt, wann sich da etwas in den Abständen tut. (So ein paar Stunden Schlaf... :müde: )

Also, ich bin froh, dass ich es probiert habe und anscheinend auch viel Glück hatte. Vielleicht klappt es weiterhin, das wäre schön. :D

PS: Er beißt übrigens nicht mehr in die Brust (dafür in wirklich ALLES andere!).
J (*10/2011) und G (*6/2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“