Wachstumsschübe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wachstumsschübe

Beitrag von nesteagirl »

Ich habe die Schübe bei meinem Sohn oft sehr deutlich gemerkt, meist war es ein paar Tage sehr extrem und ist dann schnell wieder besser geworden.

Die Zitate in dem Buch sind zum Teil echt arg, aber die Erklärung der Schübe selbst fand ich meist sehr treffend und habe mir öfters gedacht, ob die mein Kind beschreiben.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Jol
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jol »

Meine Maus ist auch in der 18. Woche und ich sehe seit der 16. dass sich bei ihr etwas bewegt. Aber so die Schübe, wie sie im Buch beschrieben sind - mit Zurück zu Mama und dann auf einmal wieder ganz doll selbständig, gibt es hier nicht. Sie ist ja eh immer bei Mama. :sling:

Ich finde auch, das Buch wiederholt sich bei jedem Schub arg, aber die Erklärungen, was ein Kind wann in etwa wie besser wahrnehmen kann, finde ich sehr interessant. Und die Spielideen zu den einzelnen Entwicklungsphasen finde ich ganz nett.

lg
Jol
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
vivi99
schreibt ganz schön oft

Beitrag von vivi99 »

Bei uns ist es zwar schon ein bisschen her, aber ich kann mich noch sehr gut an diese Phasen erinnern, wenn ich mal wieder kurz vorm Verzweifeln war. Dann hat mir das Buch immer sehr geholfen und mich beruhigt. Einfach weil ich dann wusste, ach dass ist ja mal wieder so ein Schub!
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Unser Schub ist wohl doch noch nicht vorbei :cry:
Ich bin seit gestern nur am Stillen.
Zudem kommt das er die ganze Zeit bei Mama oder Papa sein will (ist ja typisch für den 19 Wochen Schub).
Und er schläft wieder weniger und schlechter.
War wohl nur eine kurze Erholungspause für Mama.

Aber der Schub soll ja max. 5 Wochen gehn. Also Postitiv sehen, denn ich hab nur noch 3 1/2 Wochen vor mir :D .
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
basti1
Herzlich Willkommen

Beitrag von basti1 »

Bei meinem 1.sohn merkte ich nicht so viel von diesen phasen. Er war und ist ein knatschiges kind. Bei meiner tochter sind diese phasen exakt nach plan.leider auch immer die max länge.
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Bei uns war gestern und letzte Nacht auch wieder Stress. Er wollte nur getragen werden und hat furchtbar unruhig geschlafen. Und heute früh um 5 war dann die Nacht vorbei.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“