(ka) hat geschrieben:Ach siehste ich wollt dir noch sagen das es die Uni Eltern gibt, und das es an der haw zb einen Uni
Kindergarten gibt.
Ja, danke. Von den Uni Eltern bekomme ich auch den Newsletter. Der Studiengang, der mich interessiert und in Frage käme, wird an der HAW angeboten und dort habe ich mir auch schon eine Krippe angeschaut, die mir super gefällt, aber ich schaue mir noch ein paar wann, vielleicht gibt es ja noch was "besseres"
weeka hat geschrieben:mal beim asta nachfragen, ob es ein studieren-mit-kind-referat gibt und beim studentenwerk, die haben oft verteiler mit studierenden eltern. sonst kann ich dir gerne, etwas zum studium mit kind erzählen (allerdings nicht AE, aber ich kenne AE-studis). was möchtest du wissen?
Bei der Beratung "Studieren mit Kind" war ich auch schon

Über die Finanzierung des Studiums muss ich mir keine Sorgen machen, BaföG werde ich bekommen
Der Termin, der mir jetzt noch fehlt ist die "Studienfachberatung", denn ich muss dringend wissen, wieviele Semesterwochestunden man ca. hat. Ich weiß, dass man noch ein Praktikum parallel machen muss
Momentan frage ich mich einfach wie ich den Studienalltag mit Osmo "kombinieren" kann. Ich möchte ihn auf KEINEN Fall 8-10 Stunden in die Krippe geben!!!! Das heißt, auf seine Kosten würde ich nicht studieren wollen. Ich habe schon eine abgschlossene Ausbildung und würde, falls das Studium zuuuuu zeitintensiv ist und nicht in Frage kommt, halbtags weiter arbeiten.
wie hast Du das denn gemacht mit der Betreuung animaus?