Bisher schläft sie immer nach 1,5 - 2 Stunden Wachphase, das ist über den Tag dadurch dann noch sehr unregelmäßig und hängt auch davon ab, wann wir aufgestanden sind.
Im KiWa schläft sie gar nicht, der steht nur ungenutzt im Flur
Naja, vielleicht ändert sich das ja wirklich (wie so vieles) mit der Zeit.
Bett abbauen ist definitiv keine Option und für die Alcatraz-Variante kann ich mich auch nicht wirklich begeistern. Dann vielleicht doch eher Stillkissen als Barriere und zusätzlich vielleicht ein gutes Babyphon anschaffen, damit ich wirklich nicht verpasse, wenn sie wach wird.Sakura hat geschrieben:Ja. Es sei denn, ihr baut Euer Bettgestell ab, und schlaf ganz japanisch auf Fußbodenniveau. Es gibt auch Leute, die ihr Bett ringsrum wie Alcatraz gesichert haben, damit die Kinder nicht rauskullern. Die andere Option wäre, dass sie auch nachts nicht mehr im Beistellbett, sondern im Gitterbett schläft. Bei uns war es jedenfalls enorm wichtig, dass das Mäusel nur noch eine einzige Schlafstelle in der Wohnung hatte, damit sie schläft.suspiria hat geschrieben:Tagsüber ins Beistellbett legen ist irgendwie nicht so gut - bald wird sie ja anfangen sich zu drehen und dann wäre das Bettchen im Kinderzimmer bestimmt sicherer...?
Sie Nachts im Gitterbett schlafen lassen möchte ich auch nicht - das steht im Kinderzimmer (a) könnte ich dann nicht ruhig schlafen und b) müsste ich ja für jede Stillmahlzeit aufstehen... ) und das Bett würde zwar (sehr, sehr knapp) ins Schlafzimmer passen, aber das kommt wirklich erst in Frage, wenn sie für das Beistellbett zu groß wird.
Sorry, wir sind wohl ein etwas komplizierterer Fall