ich glaub, mein größtes problem ist, dass ich dieses fläschen selbst als sehr großes versagen meinerseits betrachte
ich glaub, ich könnte mit dem flascherl auch gut leben, wenn er super zunehmen würde ...
ich weiß, ich sollte mich auch nicht mit anderen vergleichen, aber es gibt mamas in unserem direkten umfeld, die stillen voll und die babies nehmen so super zu .. da fühl ich mich einfach noch mehr wie eine versagerin
genervt bin ich, weil ich die situation so einfach nicht akzeptieren kann ... und wenn ich dann auch noch höre: "ist ja egal, andere sind auch mit flascherl groß geworden" könnt ich platzen vor wut! ich werde es mir sicher nicht einfach machen bzw wollte ich das mit diesem flascherl nie!
in der nacht geht es mittlerweile ganz gut, muss ich sagen. ich leg mir das stillkissen in den rücken, dann schlaf ich eh meistens wieder weiter. und ich hab das gefühl, dass er nachts normal trinkt. aber tagsüber denk ich immer noch, dass er nicht ordentlich trinkt und nach wenigen zügen genug hat von der brust - während er das flascherl am abend wegsäuft wie nix.
das stillfreundliche zufüttern klappt einfach nicht - ich hab ihn jetzt 2 wochen gequält mit löffel, becher, etc ... alles versucht, aber er schreit nur und außerdem verschütten wir das meiste :/
sonst noch eine idee, wie ich ihm das pre stillfreundlich "einflößen" kann ohne flasche?