Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhUSb

Re: Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?

Beitrag von EhUSb »

Meine sagt: Aha. So, wie sie auch "aha" sagen würde, wenn ich ihr erzählen würde, ich hätte gestern Brokkoli zu Abend gegessen. Finde ich sympathisch. :-)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Meine meinte neulich, als ich ihr von meinem 2-jährigen Stillkind erzählte, für sie ist das bis zum Kindergartenalter ok. Nur 8-jährige zu stillen fänd sie dann schon komisch. :D

Ich glaub ich hab endlich die richtige Ärztin für mich gefunden, hihi.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
mattis11

Beitrag von mattis11 »

Ich musste letztens auch zur Frauenärztin. Diese findet es völlig ok, dass ich noch stille. Ich war wg. Zyklusproblemen da. Sie meinte, man könne da Hormone geben, aber da sie noch stillen, geht das nicht.
Mein vorheriger Frauenarzt fand das auch total gut und wusste euch immer welche Med. ich in der Stillzeit nehmen darf.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Ich muss demnaechst auch zu meiner Frauenärztin und warte eigentlich auf einen negativen Kommentar. Ich mag sie sehr gern und habe mich in der Schwangerschaft auch super betreut gefühlt. Bei einem der letzten Termine vor der Geburt fragte sie, ob und wie lange ich stillen will. Ich meinte, dass ich 6 Monate voll stillen will und dann mal sehen (damals ging ich noch davon aus, dass ich das so machen will, wie es in den diversen Ratgebern steht). Sie meinte dann, dass Stillen eine tolle Sache sei und ich das ruhig machen soll. Sie würde mir aber davon abraten länger als ein Jahr zu stillen, da das mich auszehren und mir alle Energie entziehen würde. Ich hab das damals erstmal für bare Münze genommen und bin mir sicher, dass sie mir nochmal so was in der Art ans Herz legen wird.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

ich bin auch gespannt was mein fa morgen sagt. ich bin schwanger und stille meinen zweijaehrigen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er was positives sagt.
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Da fällt mir ein, dass ich ja damit angefangen habe, weil ich meinte, dass ich nicht verhüten wolle, da oich bald ein 2. Kind will und schon auf meinen Zyklus warte.
ok, da kann ich es verstehen, dass sie vom Abstillen spricht, aber " Stillen ist nur Nahrung " hätte sie sich trotzdem sparen können.
Ansonsten meinte sie, sie freue sich schon mcih beim nächsten Mal wieder zu begleiten und erzählte wie sie ihre 1,5 jährige Tochter mal bei einer Wurzelbehandlung dabei hatte.
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Petra40
hat viel zu erzählen

Beitrag von Petra40 »

"Schön!", hat sie heute gesagt, nachdem ich ihrer Vermutung "Stillen tun Sie ja nicht mehr!" (Kinder werden zwei) wdersprochen hatte ;-)
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Das mit dem Energie-Rauben hat meine auch angedeutet (im Zusammenhang damit, dass ich gerade krank bin). Ansonsten fragen die Arzthelferinnen, wie oft ich denn noch stille. Mit "nach Bedarf" sind sie dann immer (bei meinem Nicht-mehr-Vollstillkind) etwas überfordert :) .
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Mein Frauenarzt wurde selbst bis über 3 gestillt und findet die Brust für das Kind auch noch lange nach dem Säuglingsalter das Beste Beruhigungsmittel. Er ist absolut pro- LZS
moettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von moettchen »

henris_mama hat geschrieben:ich bin auch gespannt was mein fa morgen sagt. ich bin schwanger und stille meinen zweijaehrigen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er was positives sagt.
ist er allgemein Anti-Langzeitstillen oder denkst Du, er findet es in Kombination mit der neuen Schwangerschaft "komisch"??

Meine Kleine ist auch fast Zwei und ich bin auch schwanger. War vor zwei Wochen zum ersten Termin bei meiner FÄ und als ich erwähnte, daß ich noch stille, fand sie das wohl nicht soo ungewöhnlich. Sie sagte nur "Ah, vermutlich Abends zum Einschlafen und Kuscheln, oder?". Da ich jetzt keine Diskussion wollte, habe ich nur genickt und nicht erwähnt, daß wir noch deutlich häufiger stillen. Fand Ihre lockere Reaktion aber echt gut.
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Antworten

Zurück zu „Stillforum“