Ich weiß har nicht ob ich hier richtig bin oder ob das Thema in den Bereich " Beikost" gehört. Also mein Schatz ist seitdem er 7,5 monate alt ist Beokost reif d.h er lässt sich mit Brei füttern und ißt gerne Fingerfood.
Weil er leider trotz div. maßnahmen ( apfel in allen variationen, pflaumenmus, viel wasser) sehr festen stuhl hat gebe ich ihm morgens nur eine Apfelspalte und Mittags gemüse-kartoffel-fleisch Brei.
So nun zur eigentlichen frage. In meinem umfeld sind die meisten Mütter schon am abstillen und füttern 3-4 Mahlzeiten am Tag und stillen nur noch nachts.
Ich hingegen stille eigentlich noch genauso oft wie vorher! Auch wenn mein Schatz satt ist möchte er wenn er müde ist oder einfach nähe brauch noch an die Brust. Er trinkt nur kurz ich sage immer er " snack't" nur .Es sagen schon alle das ich das Falsch mache mit der Beikost und dem Stillen
Aber ist muttermilch im 1. Lebensjahr nicht die Hauptnahrung? Manche von den Babys im meiner Krabbelgruppe werden jetzt auch Nachts aktiv abgestillt indem sie wasser aus der Flasche bekommen,damit sie mit spätestens 1 Jahr gar keine milch ( außer kuhmilch) mehr bekommen.
Davon bin ich meeeiiillleeen entfernt. Klärt mich auf , bin ich auf dem Richtigen weg oder sollte ich etwas ändern?