Meine Freundin ist zur Zeit mit Baby im KH. Im Zimmer liegt nocht ein Junge, ein 9monatiger Säugling, der "durchschläft", weswegen die Eltern abends heimfahren (auch wegen großem Geschwister). Meine Freundin konnte dann die Eltern mal darüber aufklären, dass ihr Sohn sehr wohl nachts wach ist. Der liegt dann einfach wach da und guckt rum. Ich finde das eine traurige Vorstellung.... sie WISSEN das nichtmal.jusl hat geschrieben:Eltern, die nicht gemeinsam mit ihren Kindern schlafen, wissen NICHTS über die Schlafphasen ihrer Kinder. Nicht alle Kinder weinen, wenn sie wach werden. Insbesondere diejenigen Kinder nicht, die praktisch von Anfang an die Erfahrung machen, dass eh niemand da ist. Allein schlafende Babys werden AUF JEDEN FALL nachts wach, genauso wie alle anderen Menschen auch. Die Frage ist, was dann passiert, z.B. an Kommunikation, an Beziehungsverhalten, an Selbstregulation.
Stillen und Schlafen und Stillen und ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Stillen und Schlafen und Stillen und ?
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Stillen und Schlafen und Stillen und ?
Ich würde auch niemandem lügen unterstellen aber ja es kommt darauf an wie man durchschlafen definiert und das mit dem jungen im Krankenhaus...ich weiß ja nicht aber sowas wäre bei meinen nie möglich gewesen. Auch dass ich sie einfach so ins bett lege und sie von selbst einschlafen.
Und zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen dass beide Kinder von Anfang an bei uns schlafen und ich berichte mal..
Kind 1 aß mit Ca einem halben Jahr nennenswerte mengen und wollte nachts dann bald nicht mehr trinken. Davor auch schon so sechs stunden + nicht. Aber er hatte einen schnuller. Das ist ein enormer Unterschied. Wach wurde er trotzdem. Laut Definition nicht trinken schlief er bis zu zwölf stunden durch aber er bräuchte mich trotzdem noch. Ihm reichte es irgendwann wenn ich psst machte und ihn kurz streichelte . Dann als wir erwachsenen ins bett gekommen sind wurde er nicht mehr wach. Mit einem Jahr fing es an dass ich abends fern schauen konnte und er kaum wach wurde. Er ist jetzt 2,5 und schläft schon lange super. Selten wird er wach aber eigentlich nie weil er bei uns schläft. Beistellbett. Und wenn er mal seltenerweise im kinderzimmer schläft wird er wach und kommt von selbst rüber.
Kind 2
Die ersten 4 -5 Monate traumhaft(ab 2 Monate alt Ca). Konnte sie gegen sieben hinlegen und sie kam frühestens um zwölf. Manchmal erst um vier..aber die Brust tat so weh. Lieber wäre mir sie kommt kurz trinken und schläft weiter.
Momentan Ost es so dass sie oft nach 30-60 Minuten schon kommt aber das hat der große auch gehabt. Sie will immer trinken hat keinen schnuller. Ich kann nun nicht mehr mit dem großen abends schwimmen oder so. Aber das wird besser daher habe ich kein Problem damit. Sie ist heute zb halb sieben eingeschlafen und Ost um halb acht aufgewacht und war lange wach aber dafür schläft sie nun friedlich daher ist mir das egal.
Wenn man den druck rausnimmt ist es für alle leichter. Und irgendwann schlafen sie alle durch
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Und zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen dass beide Kinder von Anfang an bei uns schlafen und ich berichte mal..
Kind 1 aß mit Ca einem halben Jahr nennenswerte mengen und wollte nachts dann bald nicht mehr trinken. Davor auch schon so sechs stunden + nicht. Aber er hatte einen schnuller. Das ist ein enormer Unterschied. Wach wurde er trotzdem. Laut Definition nicht trinken schlief er bis zu zwölf stunden durch aber er bräuchte mich trotzdem noch. Ihm reichte es irgendwann wenn ich psst machte und ihn kurz streichelte . Dann als wir erwachsenen ins bett gekommen sind wurde er nicht mehr wach. Mit einem Jahr fing es an dass ich abends fern schauen konnte und er kaum wach wurde. Er ist jetzt 2,5 und schläft schon lange super. Selten wird er wach aber eigentlich nie weil er bei uns schläft. Beistellbett. Und wenn er mal seltenerweise im kinderzimmer schläft wird er wach und kommt von selbst rüber.
Kind 2
Die ersten 4 -5 Monate traumhaft(ab 2 Monate alt Ca). Konnte sie gegen sieben hinlegen und sie kam frühestens um zwölf. Manchmal erst um vier..aber die Brust tat so weh. Lieber wäre mir sie kommt kurz trinken und schläft weiter.
Momentan Ost es so dass sie oft nach 30-60 Minuten schon kommt aber das hat der große auch gehabt. Sie will immer trinken hat keinen schnuller. Ich kann nun nicht mehr mit dem großen abends schwimmen oder so. Aber das wird besser daher habe ich kein Problem damit. Sie ist heute zb halb sieben eingeschlafen und Ost um halb acht aufgewacht und war lange wach aber dafür schläft sie nun friedlich daher ist mir das egal.
Wenn man den druck rausnimmt ist es für alle leichter. Und irgendwann schlafen sie alle durch
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Stillen und Schlafen und Stillen und ?
Und zur doppelten Menge. Nein. Ich stille nur eine Seite meine Tochter will garnicht die zweite. Und selbst wenn ist dass in den vier stunden danach sowieso schon verdaut also daran kann es nicht liege. Gestern hatte meine maus zum ersten mal richtig nennenswert gegessen undzwar mittags und abends nudeln mit tomatensauce und sie schlief unverändert. Wurde sogar wach als ich mit dem Sohn bei ikea war. Und sonst stIllt sie häufig den ganzen Tag voll aber schläft super. Von daher wurde ich schon sagen dass diese Theorie quatsch ist.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen und Schlafen und Stillen und ?
hab ich gekauft. also die broschüren. nicht das mathebuchjusl hat geschrieben:ooch, gibt's doch schon.Aber danke.