Stillproblem: Dünnhäutige Mama

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4488
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Stillproblem: Dünnhäutige Mama

Beitrag von Katha »

Sorry, nur kurz, so müde.
Bei dem Thread steht viel übers Schlafen und was da gelogen wird http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=156256
Bzgl. Essen fand ich mein Kind will nichts essen von Gonzales total entspannend.
Lass Dich von anderen nicht verunsichern, Hör auf Dein Gefühl (ich arbeite auch noch dran ;) )
Alles Liebe
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Schokolinchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 493
Registriert: 15.07.2012, 10:00

Re: Stillproblem: Dünnhäutige Mama

Beitrag von Schokolinchen »

Einige Dinge, die Du beschrieben hast, sind bei uns genauso. Der Kleine wacht mehrmals die Nacht auf und will an die Brust, schläft nicht in seinem Bett, Mann fuehlt sich zeitweise zurückgesetzt und schiebt Probleme auf das Stillen, Umfeld hat abgestillt, bzw. raet zum Abstillen als Problemlöser. Bis vor ein paar Monaten war ich mir immer wieder unschlüssig, ob ich den richtigen Weg gehe mit dem Süßen. Aber viele dieser Aengste waren auch durch Außenstehende verursacht. Mir hat es geholfen, mal ein paar Tage darüber nachzudenken, was ich will und was für mich gut ist. Beispiel: J. Schläft nur an der Brust ein. Freunde, Mutter, Schwiegermütter und Remo Largo finden das nicht gut und befürchten, dass ihm dies nicht mehr abgewöhnt werden kann. Aber: keiner der genannten muss für meinen Sohn die Brust hinhalten oder liegen in unserem Bett. Ich für meinen Teil finde es aber gut so, wie es ist.
Das gleiche gilt für das Durchschlafen. Außer Dir und evtl. Deinem Mann kann es anderen Wurscht sein, ob dein Kind durchschläft oder nicht, aber jeder hat eine Meinung dazu und gibt einen mehr oder weniger qualifizierten Tipp. Auf diese Art habe ich alle "Problemfelder" mal für min einzeln beackert.

Für mich war es ein langer Prozess bis ich so weit gekommen bin. Seitdem ich weiß, was ich will und was nicht, habe ich das Gefühl, dass aus einer dünnhäutigen Mama eine Löwenmama mit Superkraeften geworden ist.
Wünsche Dir, dass Du bald auch über manchen Dingen stehen kannst.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“