erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Es tut mir leid, dass du derartig schlecht beraten wurdest. Ich kann dir sehr gut nachfühlen: Mein Baby lag nach der Geburt einige Zeit auf der Intensivstation, war trinkschwach, ich wurde grottenschlecht beraten und hatte/habe kaum Milch dank Drüsengewebemangel. Du bist also nicht allein mit deinen Problemen!
Mir hat das Forum hier geholfen und mehrere Stillberaterinnen im realen Leben.
Zum Drüsengewebemangel: Lass das unbedingt von einer Fachperson abklären. Gynäkologen sollten das wohl mittels Ultraschall diagnostizieren können, allerdings würde ich dir eine Stillberaterin IBCLC (http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html) empfehlen, da Gynäkologen oft nur mäßiges Wissen rund ums Stillen haben. (Ich weiß nicht, ob auch Stillberaterinnen der LLL (oder AFS) Tastbefunde vornehmen können.) Hast du denn Veränderungen an deiner Brust während der Schwangerschaft und nach der Geburt wahrgenommen? Solltest du tatsächlich einen Drüsengewebemangel haben, wird dir nur Malzbiertrinken lwahrscheinlich nicht so viel nützen, um die Milchmenge zu erhöhen. Wenn du dein Kind so häufig wie möglich anlegst und zusätzlich pumpst kannst du aber bestimmt die Menge erhöhen. Zusätzlich kann man Medikamente nehmen (dazu kann dich eine Stillberaterin informieren).
Achte bei der elektrischen Pumpe darauf, dass du ein Doppelpumpset bekommst, damit du an beiden Brüsten gleichzeitig abpumpen kannst. Das spart dir Zeit und regt die Milchbildung mehr an.
Ich glaube, dass es ziemlich normal ist, wenn ein Baby an der Brust einschläft. Allerdings sollte die Schläfrigkeit nicht vom Trinken abhalten; vielleicht magst du hier nach Wecktipps schauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... k#p1565462.ophelia hat geschrieben:Ich will sie auch nicht zu lange an die brust nehmen denn sie ist ne kleine schlaftrulla und schläft mir gerne beim trinken ein und lässt sich dann nicht mehr wecken, deshalb soll sie sich nicht so doll auspowern.
Alles Gute für dich! Stress dich nicht so sehr und genieße v.a. deine kleine Maus