Aber ich hoffe jemand hat mal Rat für mich.
Für mich stand von Anfang an fest: Ich werde stillen. Ich habe auch nie gedacht das ich probleme bekommen könnte mit stillen, trotz meiner Körpchengröße A, hatte ich doch gelesen das es nicht auf die größe ankommt.
Unsere Maus kam ganz unerwartet am 6.7.2012 zur welt (SSW37+1) und ich habe sofort regelmäßig angelegt. Alle 4 Stunden habe ich unter anleitung der hebammen die kleine angelegt aber am sonntag fütterten dann die hebammen das erste mal mit nem kleinen schluck milch zu, denn die kleine schrie und schrie trotz das ich sie angelegt hatte immer noch. und dann am 3.tag stellten sie gelbsucht fest und nahmen sie mit zur therapie. Ich war mit den Nerven am ende, denn die abschlussuntersuchung am montag mit blutentnahme zeigte einen viel zu hohen Bilirubinwert und Dienstag morgen um 2uhr als ich gerade wieder meine kleine anlegte kam der arzt und teilte mir mit das er sie aufgrund der werte sofort mitnehmen muss in die kinderstation zur therapie. sie hatte auch eine trinkschwäche durch die gelbsucht weshalb sie ihr nen tropf legen mussten kurzzeitig. ich bin aber trotzdem alle 4 stunden zur kinderstation gegangen um anzulegen und anschließend flasche zu geben und dann noch die milchpumpe anzulegen. habe nicht viel schlaf gefunden dort. in den 7 tagen die ich im kh war habe ich vielleicht insgesamt 16stunden schlaf bekommen, und gerade als die maus in der kinderstation war wars vorbei mit schlafen. bin mitten in der nacht mit den anderen wöchnerinnen und schwangeren um 2uhr, 4 uhr oder sonst wann in der nacht raus zum rauchen (also ich nicht, ich rauche nicht aber die anderen-ja find ich auch nicht schön das sie geraucht haben in anbetracht der schwangerschaft oder dem neugeborenen kindern aber so konnte ich wenigstens ein wenig ablenkung genießen und vor allem ich war nicht alleine) nach 24stunden war die therapie zu ende und die werte waren so gut das wir dann endlich am donnerstag den 12.7 nach hause konnten. Bis dahin war aber mit milch nicht besonders viel. Die Stillberaterin die ich um Rat fragte sagte ich hätte wohl wenig drüsengewebe aber etwas milch käme ja schon, aber dabei blieb es bis jetzt leider. Ich lege die kleine immer mal wieder an und pumpe ab. Natürlich trinkt sie Flasche denn das was aus meiner Brust kommt ist kaum der rede wert. Immer nur ca. 1ml insgesamt
Ich lege sie vor der Flasche immer nochmal 5 minuten an jede brust an aber es wird und wird nicht mehr in den brüsten. und zusätzlich pumpe ich auch noch mit ner handpumpe ab. am montag bekomme ich ne andere von der apotheke, hoffentlich ne elektrische. die apothekerin hat extra mit meiner krankenkasse gesprochen um das zu klären und mir ne neue pumpe zukommen zu lassen.
Jedenfalls werde ich langsam mutlos weil die menge einfach nicht mehr wird. soll ich sie noch öfter anlegen? Ich will sie auch nicht zu lange an die brust nehmen denn sie ist ne kleine schlaftrulla und schläft mir gerne beim trinken ein und lässt sich dann nicht mehr wecken, deshalb soll sie sich nicht so doll auspowern.
Ich hab auch meine hebamme gefragt was sie denkt und ob sie tipps hat. Aber sie meinte nur wenn rita (die stillberaterin aus dem kh, die kennen sich hier ja alle) meint ich hätte wenig drüsengewebe dann kann man nicht viel machen. Ich solle einfach weiter anlegen. Tolle ansage, ich hatte auf tipps gehofft wie malzbier trinken oder so das tue ich jetzt jeden abend in der hoffnung die milchproduktion anzuregen.
Habe anfangs gehofft wenn ich zu hause bin und ein wenig schlaf bekommen habe dann wird das schon mit der milch aber jetzt sind wir schon über eine woche zu hause und nix ist passiert.
Langsam hab ich das gefühl hier passiert wirklich nix mehr. Ich habe immer noch nur 1ml in beiden brüsten insgesamt, zumal die rechte mehr gibt als die linke.
Hat jemand nen tipp für mich? Ich verliere langsam den antrieb weiter zu machen. Was kann man denn machen um den milchfluss anzuregen? Möchte einfach aktiv unterstützen. irgendwas nehmen in der hoffnung es hilft, alleine schon damit ich was tun kann. Bin echt langsam verzweifelt
Ich ernähre mich abwchslungsreich, trinke viel auch milch und mal buttermilch aber irgendwie scheint das meiner brust egal zu sein
Kann doch echt nicht sein. Und wenn ich bei google mal eingebe von wegen keine milch oder so kommt immer nur raus das die leute das problem haben das eine brust nix gibt aber dafür die andere. Das gibt mir den einduck ich bin die einzige der es so geht
Was soll ich denn noch alles tun???