Rauf auf den Rücken und ein Stückchen loslassen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Re: Rauf auf den Rücken und ein Stückchen loslassen...

Beitrag von MelCoGo »

Ich werde langsam auch Fan vom Rückentragen :wink:
Fürs Gassigehen binde ich Colin immer noch vorne, aber zuhause zum täglichen Staubsaugen binde ich nun zum Üben immer den Rucksack. Merke, wie auch Colin dabei Fortschritte macht, er kuschelt sich hinten schon an und ist nicht mehr am meckern (ausser wenn ich den Beutel nachzupfen muß)
Gestern hab ich gesaugt und gewischt, insgesamt fast ne Stunde und er war ununterbrochen hinten dabei. Ich binde ihn mit Armen raus und geb ihm was in die Hand dann ist er zufrieden :mrgreen:
Heute wieder Tierarzttermin, hatten vor 2 Wochen ja schonmal Kontrolle und Verbandwechsel (im Rucksack getragen), am letzten Donnerstag hatte ich den Sling dabei und heute hab ich ihn mit dem Hop-Tye auf den Rücken gebunden- Keks in die Hand und er hat gaaanz ruhig von oben zugesehen was wir zu 3. mit dem armen Wau-Wau machen :P
Hab jedesmal tolle Kommentare bekommen, so á la sie hätten Hochachtung vor meiner Leistung wie ich das so mit Kind und Hund meistere und heute meinte sie auch wieder sie wäre total begeistert wie ruhig Colin da hinten auf dem Rücken sitzt :lol:
(ich stelle mir nach dem TA Besuch dann immer vor, wie umständlich es wohl mit Kiwa beim Doc wäre. Und Kind dort frei laufen lassen?? Never, der räumt mir in 2 Minuten das ganze Behandlungszimmer aus :shock:

Naja, sorry für den langen Text, aber ich finde es mittlerweile auch sehr schön und kuschelig wenn er hinten hockt, hauptsache bei Mama 8)
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

posy hat geschrieben:knallbunt, das klingt total schöööön!
Das war es wirklich :D
Motiviert natürlich noch mehr, das Rückenbinden zu perfektionieren.
Hoffe der Kleinen gefällt es auch bald.

Lg
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Aka, und irgendwann trau ich mich dann hoffentlich alleine - und mit meiner Grillzange- aus dem Haus ;-)
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Gestern ist sie mir zuhause im Rucksack eingeschlafen, habe es total anders empfunden als vorne.

Vorne schläft sie entweder beim Stillen ein, oder sie kippt einfach weg.

Hinten hat sie sich rangekuschelt und hat geschlafen, innerhalb von Sekunden war hinten eine Veränderung zu merken. War spannend, weil ich mir nicht sicher war. Habe dann vorsichtig versucht, die Kopfkante über den Kopf zu ziehen und es hat geklappt.
Habe dann meinen Mann gebeten mir beim "verladen der Fracht" zu helfen, und wir haben sie ins Bett gelegt.

Wie macht ihr das, wenn das Baby am Rücken einschläft?

Lg
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

knallbunt hat geschrieben:Gestern ist sie mir zuhause im Rucksack eingeschlafen, habe es total anders empfunden als vorne.

Vorne schläft sie entweder beim Stillen ein, oder sie kippt einfach weg.

Hinten hat sie sich rangekuschelt und hat geschlafen, innerhalb von Sekunden war hinten eine Veränderung zu merken. War spannend, weil ich mir nicht sicher war. Habe dann vorsichtig versucht, die Kopfkante über den Kopf zu ziehen und es hat geklappt.
Habe dann meinen Mann gebeten mir beim "verladen der Fracht" zu helfen, und wir haben sie ins Bett gelegt.

Wie macht ihr das, wenn das Baby am Rücken einschläft?

Lg
Das klingt super. :)

Ich habe ihn und lasse ihn auch immer noch weiterschlafen auf dem Rücken.

Sonst einfach auf's Bett setzen, Rucksack lösen, beide Tuchstränge auf eine Schulter legen, dann den Beutel langsam runter gleiten lassen und Baby im Tuch eingekuschelt schlafen lassen. :D

Liebe Grüße, Annika
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:bravo

Klingt, als wärst du nun ausgesöhnt mit dem Rucksack...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

posy hat geschrieben::bravo

Klingt, als wärst du nun ausgesöhnt mit dem Rucksack...

Nunja die Friedensgespräche schreiten vorran. :daumenhoch:
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Beitrag von FinnundLotta »

Die Idee mit der Grillzange ist bestechend gut- und meine Cola ausgeprustet vor Lachen auf dem Sofakissen :lol: .

Ich finde das Rückentragen zwar deutlich praktischer als vor dem Bauch empfinde es aber auch als ein Teil "Loslassen". Mir persönlich fehlt am meisten dieser Moment des Einschlafens, den krieg ich einfach nicht so gut mit wenn er auf dem Rücken ist.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ach ja, ich kann die anfänglichen Bedenken so gut verstehen. Bei meiner Großen habe ich mich auch erst deutlich nach dem ersten Geburtstag getraut. Aber dann wurden wir beide echte Fans vom Rückentragen.

Die Kleine hatte ich dann glaube ich mit 7 Wochen das erste Mal auf dem Rücken (dank TB :wink: ). Das mit dem Loslassen sehe ich eigentlich nicht so. Inzwischen ist es gefühlsmäßig für mich kein großer Unterschied mehr ob ich sie vorne oder hinten trage.

Das Kuschel-Argument kann ich allerdings gar nicht verstehen. Wenn ich die Maus im TT ganz hoch binde, ist ihr Kopf doch genau hinter meinem, also genauso dicht wie vorne. Da muss ich nur meinen Kopf ein bisschen drehen und kann kuscheln. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Jol
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jol »

Ja ich finde es auch nett, wenn meine Maus sehr weit oben sitzt und mir quasi über die Schulter guckt. Ist mir fast noch lieber, als wenn ich sie (ohne Tragetuch) mit dem Gesicht weg von mir im halbaufgerichteten Fliegergriff trage oder sie beim Essen oder Schnacken auf dem Schoß sitzt. So kriege ich viel mehr mit über ihr Schnaufen und Sabbern. :-D

Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass sie selbst sich hinten wohler fühlt, weil sie mehr von der Welt sieht. Vorn schläft sie im Moment noch besser. (Habe den Spiegel ausprobiert, unsere Grillzange ist irgendwie verschwunden und ich hätte im Moment noch zuviel Respekt davor, dass sie sich vor lauter herumhampeln nach dem Schnuller in ihrer Not und meiner Ungeschicklichkeit was tut.) Und so trage ich jetzt gern vorn und hinten - je nach Bedarf. :-D Aber das ist ja erst der Anfang.

lg
Jol
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“