Ich hatte hier schonmal gefragt (für tagsüber) und mir wurde empfohlen, die Kleine, da sie von Anfang an stillt und die Flasche verweigert, nicht weiter daran zu gewöhnen. Ich (bzw. mein Freund) hab dann versucht, die Milch per Löffel/Becher zu geben, das ging mit mäßigem Erfolg. Nun isst mein Mädel aber tüchtig, so dass ich tagsüber durchaus mal entbehrlich bin. das klappt also.
Nun habe ich eine sehr tolle Chance, die ich wahrnehmen möchte und die beinhaltet, dass ich mit meiner Familie für zwei Wochen wegfahre und u.a. auch abends in Vorträgen sein werde. Und da nun mein liebes Mädel abends nur an der Brust trinkt und dann schläft, wollte ich es doch gerne nochmal versuchen mit der Flasche. Die Kleine ist - gerade abends - ein sehr intensives Kind und ich mag sie ungern so ohne 'backup' beim Papa lassen... Andere Möglichkeiten (tragen z.B.) fallen weg, da der Große vor der Kleinen schlafen geht und mein Freund dann nicht los kann.
Wie mach ich das mit der Flasche? Einfach durchprobieren? Bisher hielt sie alle Flaschenversuche für einen gigantischen Witz und kicherte immer und kaute drauf rum