Unser Kinderarzt ist auch prima, bis auf "alle-4-Stunden-stillen". Da kann man nichts machen, er ist wohl schon zu alt.
Ich denke zwar nicht, dass man selber gestillt haben muss, um was qualifiziertes dazu sagen zu können, aber eine Medizinstudium allein reicht offensichtlich nicht.
Enttäuscht vom Kinderarzt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Enttäuscht vom Kinderarzt
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Aber ganz klar, nicht jedes Mal, wenn dieser Satz fällt, meint der Arzt das auch manipulativ! Das hat immer was mit "Sender und Empfänger" zu tun.Jadzia hat geschrieben:Da hast du sicher recht.honigbienchen hat geschrieben:DAS finde ich ausgesprochen gut. Ja, ich mag das auch nochmal ganz deutlich betonen, es ist ihre eigene Entscheidung!Und dann noch betonen : ist ihre Entscheidung.
Leider fällt dieser Satz ganz oft, wenn Ärzte manipulativ werden. Und es klingt nach dem Motto : Ich habe sie je gewarnt, aber sie wollten es ja.
Und selbst wenn es manipulativ gemeint ist, muss ich dies noch lange nicht so annehmen.
Was ich damit sagen will ist, dass man es sich auch unnötig schwer machen kann, indem man in manche Sätze oder Aussagen zu viel oder überhaupt hineininterpretiert! Öfter mal was stehen lassen ohne sich aufzuregen und "sein Ding machen" (reflektiert natürlich
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Lösche Benutzer 10826
Danke euch erstmal für die aufbauenden Worte. Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen und sehe es auch nicht mehr ganz so schlimm. Es ist halt seine Meinung und ich muss sie ja nicht annehmen. Der Satz “es ist ihre Entscheidung” habe ich schon so aufgefasst, als wenn er es wirklich so meint. Ich werde auf jeden Fall weiter stillen. Wenn wir im August zur U müssen, wird sicher das Thema stillen nochmal angesprochen. Dann kann ich ja sehen, ob es wirklich meine Entscheidung ist
bis dahin kann ich mir ja auch noch ein paar Antworten zurecht legen.
Wenn ich so in den thread Kommentare zum stillen schaue, werde ich mir eh langsam ein dickeres Fell zulegen müssen, schließlich ist sie ja schon fast 10 Monate
wird doch Zeit zum abstillen B-)
ich möchte meinen kia wirklich nicht wechseln, da ich sonst ein gutes Gefühl habe.
Wenn ich so in den thread Kommentare zum stillen schaue, werde ich mir eh langsam ein dickeres Fell zulegen müssen, schließlich ist sie ja schon fast 10 Monate
ich möchte meinen kia wirklich nicht wechseln, da ich sonst ein gutes Gefühl habe.
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war letztens auch ganz vor den Kopf gestoßen nach unserem Kinderarztbesuch. Zum stillen hat er soweit erstmal nix gesagt, nur das ich ab dem 1. LJ doch bitte tgl. 200 ml Kuhmilch geben soll, da die MM nicht mehr so gehaltvoll wäre. Dann hat er auch gleich gesagt, dass wir den Nucki abgewöhnen sollen.. das Saugbedürfniss wäre jetzt praktisch nicht mehr vorhanden und das Nuckeln somit nur noch Gewohnheit. Beim impfen hat er unsere Entscheidung angenommen, allerdings haben wir alle Pros & Contras aufgezählt bekommen, seine Meinung war schon deutlich zu spüren. Manchmal komm ich mir so "von oben herab belehrt" vor.. wobei wir eigentlich einen guten Doc haben.
-
Solenne
- ist mit Leidenschaft dabei
Was mich an der Sache nervt: da verbreitet jemand seine Meinung als Tatsache, und viele Leute wissen nicht, dass es eben genau das ist (seine Meinung), halten es für Fachwissen, und halten sich deshalb daran.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..