moseskinder
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Livina
- ist mit Leidenschaft dabei
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: moseskinder
Das geht bei uns mit dem Mosi garnicht. Wenn ich vor der Brust kreuze, habe ich danach 4 plattgedrücke brutähnliche Knubbel zwischen den Bändern
Neeee, das schaut bei mir furchtbar aus. Ich mache das immer mit dem Halstuch. Also binden, nach ein paar Minuten nachziehen und dann ein Halstuch als Brustgurt benutzen.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Die Brust muss ich auch passend unterbringen, ich führe die Querbändel über der Brust lang, das geht prima. Hängt aber sicher von der individuellen Anatomie ab. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Schlingoline
ICh habe meinen Sohn vorhin wieder hinten in den Schlaf getragen.
Das Über der Brust kreuzen fand ich am Freitag wirklich sehr angenehm (ähm ich habe trotz stillen nicht soo viel ).
Ich konnte damit gemütlich ins Freibad gehen.
Alex ´s Video finde ich generell sehr hilfreich, ich habe aber das Problem, dass mein Sohn motorisch noch nciht so weit ist, dass er so auf meinem Rücken sitzen kann. Ich bringe ihn im Moment übers Bett hoch.
In der Öffentlichkeit habe ich damiot noch meine Probleme
Das Über der Brust kreuzen fand ich am Freitag wirklich sehr angenehm (ähm ich habe trotz stillen nicht soo viel ).
Ich konnte damit gemütlich ins Freibad gehen.
Alex ´s Video finde ich generell sehr hilfreich, ich habe aber das Problem, dass mein Sohn motorisch noch nciht so weit ist, dass er so auf meinem Rücken sitzen kann. Ich bringe ihn im Moment übers Bett hoch.
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meine Töchter "lagen" anfangs auch eher auf meinem Rücken, während ich das Rückenteil hochgezogen habe. Sie haben ziemlich schnell kapiert, dass sie 5 Sekunden gerade und möglichst ruhig da liegen müssen. Ich habe das aber anfangs auch nur zuhause gerne gemacht, aber man lernt schnell, finde ich!Schlingoline hat geschrieben:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Schlingoline
Gestern hatte ich ihn Abends stundenlang auf einer Feier am Rücken und hab meinen Sohn schlafend im Mosi ins Bett gelegt.
Also, die Variante mit gekreuzten Trägern ist für mich eindeutig am besten geignet.
Mein Mann findet nur, dass meine Brüste neckisch betont werden. Hihi
Also, die Variante mit gekreuzten Trägern ist für mich eindeutig am besten geignet.
Mein Mann findet nur, dass meine Brüste neckisch betont werden. Hihi
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
- mupfel
- hat viel zu erzählen
Hallo Schlingoline,Schlingoline hat geschrieben:ich habe nun auch einen Mosi aus der KK.
Das Ausasehen ist wunderschön, genau in meiner Lieblingsfarbe.
Ich habe auch gleich das Tragen auf dem Rücken getestet, was mir aber im Moment nur liegend am Bett gelöingt.
MEin Sohn ist leider noch nichrt mobil genug, als dass ich ihn, wie auf den Videos auf den Rücken setzen kann..
Wer dazu Tips hat gerne..
meine Tochter ist 8 Monate und in der Trageberatung habe ich es so gezeigt bekommen:
Ich binde mir die Manduca oder den MeiTei (in meinem Fall den Mysol) an meiner linken Seite (kann natürlich auch die rechte sein), lasse dabei den Hüftgurt einen Tick lockerer als normal. Dann setze ich mein Kind mittig rein, greife mit der linken Hand über ihren Kopf an ihren Rücken und bewege den Mysol auf den Rücken, indem ich mit meiner rechten Hand am Hüftgurt ziehe. Geht recht gut wenn man sich dabei leicht nach vorne beugt und/oder ein bisschen mithopst. Wenn sie dann mittig hinten ist, greife ich (erstmal weiterhin nach vorne gebeugt) die Träger. Vorher ggf. noch den Sitz des Babys kontrollieren. Dann kann man sich wieder gerade hinstellen und festziehen und verknoten. Den Hüftgurt außerdem noch richtig fest knoten (nach vorne gebeugt natürlich).
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
- desdemona
- gehört zum Inventar
´Liebe Schlingoline...
ich habe meinen Sohn auch so "über den Rücken geworfen" als er noch viel kleiner war. Ich habe das am Anfang meist vor dem Spiegel gemacht, damit ich sehen konnte, dass er auch wirklich auf meinem Rücken liegenbleibt. Mit der Zeit haben er und ich mich daran gewöhnt. D.h. er kannte den Ablauf und blieb verlässlich ruhig liegen bis ich ihn fest eingebunden hatte und ich hatte genug Vertrauen zu glauben dass er auch da liegen bleibt bis alles fertig ist
Mit welcher Methode ("über die Schulter" oder "unter dem Arm durch auf den Rücken schieben") man besser klar kommt ist Typfrage. Meist macht man es so oder so.
Liebe Grüsse ...Bianca
ich habe meinen Sohn auch so "über den Rücken geworfen" als er noch viel kleiner war. Ich habe das am Anfang meist vor dem Spiegel gemacht, damit ich sehen konnte, dass er auch wirklich auf meinem Rücken liegenbleibt. Mit der Zeit haben er und ich mich daran gewöhnt. D.h. er kannte den Ablauf und blieb verlässlich ruhig liegen bis ich ihn fest eingebunden hatte und ich hatte genug Vertrauen zu glauben dass er auch da liegen bleibt bis alles fertig ist
Mit welcher Methode ("über die Schulter" oder "unter dem Arm durch auf den Rücken schieben") man besser klar kommt ist Typfrage. Meist macht man es so oder so.
Liebe Grüsse ...Bianca
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Ich darf mir zur Taufe einen Moseskinder leisten.
Ich hab sogar das offizielle OK vom Mann.
Email mit Wunsch/Wünschen hab ich schon geschrieben, jetzt wart ich noch auf Antwort und freu mich in der zwischenzeit...
Email mit Wunsch/Wünschen hab ich schon geschrieben, jetzt wart ich noch auf Antwort und freu mich in der zwischenzeit...
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
- 4mm
- alter SuT-Hase
Hach, ich bin ja schon seit Tochter No3 ein absoluter Moseskinderfan und mag euch einfach gerade mal ein Bild vom letzten Wochenende zeigen.

Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin