moseskinder
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- verity
- ist gern hier dabei
moseskinder
hat von euch jemand erfahrung mit dem moseskinder mei tai? der würd auch noch auf meiner wunschliste stehen 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: moseskinder
Was möchtest Du denn wissen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- verity
- ist gern hier dabei
ich hab keine erfahrung mit mei tais. hatte bisher nur tücher und nen ergo. der ergo muss jetzt für nen wunsch buzzidil weichen. mich würd halt interessieren, wie der moseskinder mt verarbeitet ist, wie er zu tragen ist, wie die träger gearbeitet sind, ob er gut zum am rücken tragen ist... sowas halt 
- blana
- hat viel zu erzählen
wir haben einen, aber noch keine erfahrung damit, da er noch zu gross ist. was willst du wissen?? 
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben mittlerweile zwei, Standard- und Toddler-Größe (die wir für beide Kinder nutzen).
Ich finde sie toll verarbeitet, der eine ist jetzt ein halbes Jahr im Einsatz und es ist nix dran. Sehr robust. Ich trage mit beiden sehr gerne auf dem Rücken, sowohl meine Kleine (Gr. 80, ca. 8,5 kg) als auch meine Große, Gr. 98, 13,5 kg. Vorne trage ich nicht so gerne damit, da ist mir das Tuch bequemer. Ich denke, das hängt mit meinem eher schmalen Oberkörper und dem Trägerwinkel zusammen, irgendwie passt es für mich vorne nicht so. Mein Mann trägt aber auch gern vorne damit.
Weil wir beide Kinder damit tragen, finde ich es auch toll, dass die Steg- und Rückenteilverkleinerung so schnell und einfach verstellbar sind.
Ich finde sie toll verarbeitet, der eine ist jetzt ein halbes Jahr im Einsatz und es ist nix dran. Sehr robust. Ich trage mit beiden sehr gerne auf dem Rücken, sowohl meine Kleine (Gr. 80, ca. 8,5 kg) als auch meine Große, Gr. 98, 13,5 kg. Vorne trage ich nicht so gerne damit, da ist mir das Tuch bequemer. Ich denke, das hängt mit meinem eher schmalen Oberkörper und dem Trägerwinkel zusammen, irgendwie passt es für mich vorne nicht so. Mein Mann trägt aber auch gern vorne damit.
Weil wir beide Kinder damit tragen, finde ich es auch toll, dass die Steg- und Rückenteilverkleinerung so schnell und einfach verstellbar sind.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- verity
- ist gern hier dabei
Das Rückenteil kann man verkleinern?? Das wusste ich gar ned
Klingt auf jeden Fall schon mal gut.. Da ich ja nächstes Jahr die Clauwi Ausbildung mache, sollt ich mir schon langsam mal überlegen, einen MT anzuschaffen, und der von Moseskinder würd mir halt am Besten gefallen
Mal gucken, ob ich meinen Mann dann überreden kann 
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ja, das Rückenteil hat bei den aktuellen Modellen eine Verkleinerung - man rafft einfach seitlich und knotet dann fest.
Mir gefallen die MTs von Moseskinder auch optisch sehr gut, außerdem sind sie einigermaßen erschwinglich und gleichzeitig relativ einfach zu bekommen, ohne große Wartezeit oder so.
Mir gefallen die MTs von Moseskinder auch optisch sehr gut, außerdem sind sie einigermaßen erschwinglich und gleichzeitig relativ einfach zu bekommen, ohne große Wartezeit oder so.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Lösche Benutzer 4184
ich habe auch 2, der eine ist etwas einfacher ohne Rückenteil-Verkleinerung, der andere mit. Beide sind wunderbar verarbeitet, robust, bequem und sehen toll aus. Ich benutze sie ab und zu auch mit dem Großen, der inzwischen 17 kg wiegt, das halten sie ohne Weiteres aus.
- verity
- ist gern hier dabei
Praktisch, und gut zu wissen 
Ich träum ja von dem "Blümchen"-Modell, aber ich muss jetzt erst mal warten, ein paar Monate oder so
sonst wirft mich mein Mann mitsamt meinen Tüchern und Tragen vor die Türe
Mir gefällt auch sehr gut, dass die Träger bei vielen Modellen in Cord sind, das ist sicher total fein... Sind die Träger eigentlich gut gepolstert?
Ich träum ja von dem "Blümchen"-Modell, aber ich muss jetzt erst mal warten, ein paar Monate oder so
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Optisch sin das für mich die tollsten MT's!
Vom Design her ist das wirklich erste sahne!
Was mich persönlich als einziger daran stört ist dass die träger für mich ( ih bin da schwierig)
Zu wenig gepolstert sind.
Die Qualität ist 1a und wie gesagt das Design, hach so Schick!:)
Vom Design her ist das wirklich erste sahne!
Was mich persönlich als einziger daran stört ist dass die träger für mich ( ih bin da schwierig)
Zu wenig gepolstert sind.
Die Qualität ist 1a und wie gesagt das Design, hach so Schick!:)