Kind trinkt nicht richtig kaum Gewichtszunahme!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kind trinkt nicht richtig kaum Gewichtszunahme!

Beitrag von runnerxx »

Also mein kleiner enleert ja seinen Darm nur alle 1-2 Wochen, und gestern nach dem Wiegen war das mal wieder der Fall. Waren zwar diesmal nur 5 Tage, aber die Menge :shock: Naja vielleicht relativiert sich das dadurch etwas :wink:
Gesund ist er wieder, fragt sich zwar wie lange. Da die große Schwester jetzt richig krank ist.
Tija und sein drinkverhalten: Es gibt eigentlich kein Stillen mehr ohne geschrei :cry: Entweder mach ich bis zu einer h rum mit schnuller das er entlich mal dran geht. Dann trinkt er eine weile dockt ab und schreit wieder. Mitlerweile sogar schon teils Nachts, wo es ja die ganze Zeit Problemlos ging. Das ist im Momoent schon echt belastend für mich, aber ich weiß auch nicht mehr was ich noch endern sollte. Heute morgen hat er wieder ein derartiges Theater gemacht, dass ich kurz davor war im die Flasche zu machen. Manchmal fängt er schon das schreien an wenn er die Brust sieht oder ich ihn auf´s Stillkissen lege.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also mein kleiner enleert ja seinen Darm nur alle 1-2 Wochen, und gestern nach dem Wiegen war das mal wieder der Fall. Waren zwar diesmal nur 5 Tage, aber die Menge :shock: Naja vielleicht relativiert sich das dadurch etwas :wink:
In der Tat. Ein schönes Beispiel dafür, dass diese Art von Gewichtsmessung und -(fehl-)interpretation nur wenig bringt...
Gesund ist er wieder, fragt sich zwar wie lange.
Dann drücke ich die Daumen! :D
Es gibt eigentlich kein Stillen mehr ohne geschrei :cry: Entweder mach ich bis zu einer h rum mit schnuller das er entlich mal dran geht. Dann trinkt er eine weile dockt ab und schreit wieder. Mitlerweile sogar schon teils Nachts, wo es ja die ganze Zeit Problemlos ging. Das ist im Momoent schon echt belastend für mich, aber ich weiß auch nicht mehr was ich noch endern sollte. Heute morgen hat er wieder ein derartiges Theater gemacht, dass ich kurz davor war im die Flasche zu machen. Manchmal fängt er schon das schreien an wenn er die Brust sieht oder ich ihn auf´s Stillkissen lege.
Das ist ja schade - und sehr verständlich dass Dich das belastet. Hast Du denn eine Idee, wo aktuell die eigentliche Ursache liegen könnte? War doch eigentlich schon mal etwas besser, oder?

LG
Julia
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

So richtig verstehen tu ich das auch nicht. Von Geburt an lief es ja völlig Problemlos, dann hatte ich zu wenig Milch und als es wieder genug war fingen die Probleme an :( Es ist immer ein auf und ab. Manche Tage geht es besser, dann ist es meist den nächsten Tag total schlimm. Er braucht halt viel Ruhe, dann ist es besser. Nur das geht halt leider nicht, durch seine Schwester. Wenn er Ruhe hat geht er zwar besser dran, dockt aber dann oft ab und fängt das schreien an. Das versteh ich halt gar nicht das er da immer so rummschreit. Dachte schon es ist wieder zu wenig Milch und hab ihn dann auf der anderen Seite versucht anzulegen,da wird es dann nur noch schlimmer. :cry:
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

So gestern haben wir wieder gewogen und er hat so gar noch abgenommen :cry: Er wiegt jetzt 6825g, dachte ja mal jetzt es geht bergauf :(
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Aber 6825g ist doch deutlich mehr als am 2.7.? hab ich jetzt was übersehen? :?:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Am 9.7. hatte er 6860g
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das sind ja nur 35g, das ist quasi gar nichts. Und wie Julia bereits gesagt hatte, Einzelwerte sind so nicht auswertbar. Auswertbar sind immer nur Verläufe. Wie geht es Euch sonst?

Sei ein Mensch! M. Reif

runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Vom trinken her viel besser :D
Daher war ich etwas überrascht das es vom Gewicht er weniger geworden ist.
Da ich demnächst Abends als für längere Zeit weg müßte, kann ich die abgpumte Milch auch in einer Trinklernbecher verfüttern? Der kleine ist nächste Woche ein halbes Jahr alt. Normaler Aufsatz nimmt er nicht, Becher und Löffeln waren auch nicht wirklich Erfolgreich. Oder andere Vorschläge? Da ich eh nächste Woche mal ein Versuch mit Beikost beginnen wollte, kann ich den sogenanten Mittagsbrei auch Abends geben?
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Nur kurz, der Kleine, wg. Beikost: wann Du was gibst, ist irgendwo egal, hängt aber auch vom Kind und Eurer Familiesituation ab. Manche Kinder sind wohl mittags wacher und neugieriger. Aber wenn Abends die ganze Familie sitzt, kann das mehr motivieren. Beim Baby Lead Weaning kannst Du auch immer anbieten. Mich hat Buchvon Gonzales Mein Kind will nicht essen im Kopf sehr frei gemacht. Fangen jetzt demnächst auch an ;)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Trinklernbecher ist total ok, ja. Wann Du welchen Brei gibst ist total egal, ob nun morgens mittags abends nachmittags... Mach so, wie es für Euch passt und wie Dein Kind es am besten aufnimmt.

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Stillforum“