Wegen der Salbe: soweit ich weiß, sind lokal (also als Salbe angewandte) Arzneimittel fast immer irrelevant, wenn es ums Stillen geht. Es gehen einfach keine großen Mengen in Deinen Körper über und dann erst recht nicht in Deine Milch. Solange Du nicht direkt an der Brust mit Salben hantierst, würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen und die Veränderung des Stuhls als Zufall werten. Zur Frage, wie lange Du die Salbe für Dich selbst verwenden darfst, kannst Du nur Deinen Arzt fragen. Dann geht es dabei aber um Dich und den Herpes, nicht um die Salbe im Zusammenhang mit dem Stillen!
Dass das Stillen jetzt soviel besser klappt, freut mich total!

Wenn Dein Kleiner inzwischen selbst bestimmen kann, wann er loslässt, würde ich das an der Hand Nuckeln aber tatächlich eher als "Hand-Erkunden" einordnen denn als "Kind brauch einen Schnuller, weil es offensichtlich sonst ständig an der Hand nuckeln wird". Ich würde da abwarten. Mein Kleiner hatte auch mal eine Phase, in der er den Daumen oft am Mund hatte - oft sogar BEIM STILLEN

Das hat mir angespannte Nerven und etwas wunde BW beschert, ich konnte ihn aber nicht so recht davon abhalten bzw. war selbst genervt davon, immer seine HAnd halten zu müssen beim Stillen. Und schwups, auf einmal war die Phase vorbei, kaum dass ich mich ausführlich hier im Forum beschwert hatte

...
Wegen der KiGa-Bekannten mit dem Durchschlafbaby: ich finde es immer sehr sehr schwierig, mit Müttern umzugehen, die so völlig gegen die Bedürfnisse ihrer BAbys handeln und dann noch stolz drauf waren. Manchmal habe ich es mit Informationen versucht, aber oft waren diese nicht wirklich gewünscht und inzwischen versuche ich mich von solchen Begegnungen und Menschen abzugrenzen. Ich habe die Babymassage z.B. deshalb geschmissen und war froh, als die Rückbildung endlich vorbei war... Manchmal geht es mir trotzdem furchtbar zu Herzen