Wie spricht man es aus?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie spricht man es aus?
Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.

- Silberregen
- gut eingelebt
Sagt ja auch niemand was dagegen. Nur nicht giftig werden, FliegenpilzFliegenpilz hat geschrieben:Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
Aber es ist halt ganz lustig zu sehen, wie manche Namen bewusst eingedeutscht werden. Maggi, Michelin.. Gibt sicher noch mehr Beispiele.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Wie spricht man es aus?
hui...locker bleiben...ich werd mich nicht streiten wegen maggiFliegenpilz hat geschrieben:Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Eben, es ist nur die Marke, die man Maggi ausspricht... niemand sagt in D "Lago Maggi-ohre" (hoffe ich).Fliegenpilz hat geschrieben:Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- Silberregen
- gut eingelebt
Haha, wirds wohl schon geben. Manche Leute sagen ja auch "Für mich eine Kugel Straggi-a-tella bitte"Kirschquark hat geschrieben:Eben, es ist nur die Marke, die man Maggi ausspricht... niemand sagt in D "Lago Maggi-ohre" (hoffe ich).Fliegenpilz hat geschrieben:Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
- ApplePie
- Profi-SuTler
Wie spricht man es aus?
Ich weiß noch das ich vor ein paar Jahren in einer Parfümerie stand..neben mir eine Dame,die wollte "Geierlein" kaufen.Die Verkäuferin "??!?!" bis dann raus kam was sie wollte...
Guerlain -.-
◖: ʇʞɔɐuʞǝq ʎpuɐH ǝuɥo pun ʇıɯ qıǝɹɥɔs ɥɔI
Guerlain -.-
◖: ʇʞɔɐuʞǝq ʎpuɐH ǝuɥo pun ʇıɯ qıǝɹɥɔs ɥɔI
- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: Wie spricht man es aus?
Ohje, wo kommt den diese Werbung? *Ohrenkrampf*kassandra hat geschrieben:In der Fernsehwerbung sagen die aber immer Worschester. Vielleicht ist das dann für deutsche Ohren stimmiger.
Edinburgh heisst übrigens auch nicht Edinbörg sondern Edinboro (oder noch besser Edinbro
Lustiger Thread!
Ach ja, und Lamborgini heisst nicht Lambordschini, wenn wir schon beim italienischen dsch sind
Bitte mehr davon, das macht Spass!
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Ick sach nur MaLLorca!!Kirschquark hat geschrieben:Eben, es ist nur die Marke, die man Maggi ausspricht... niemand sagt in D "Lago Maggi-ohre" (hoffe ich).Fliegenpilz hat geschrieben:Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
Übrigens hab ich mich immer gefragt, was denn bitte Gauloises für ein komischer Name sein soll...ich dachte nicht an Französisch, weil da ja auch immer so ein Wikingerhelm dran hängt...naja, dann hab ich einen Raucher kennengelernt (^_-)
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- vrabec
- alter SuT-Hase
greenie bird hat geschrieben:naja- selber kieken wär gut...steht ja gleich da (^_-)
http://www.oschaslings.com/
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
*g* ist das nicht ein geflügelter Gallierhelm wie bei Asterix?greenie bird hat geschrieben:
Übrigens hab ich mich immer gefragt, was denn bitte Gauloises für ein komischer Name sein soll...ich dachte nicht an Französisch, weil da ja auch immer so ein Wikingerhelm dran hängt...naja, dann hab ich einen Raucher kennengelernt (^_-)
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
LG
Hannah
Hannah