Wie spricht man es aus?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Wie spricht man es aus?

Beitrag von Fliegenpilz »

Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
BildBild
Silberregen
gut eingelebt
Re: Wie spricht man es aus?

Beitrag von Silberregen »

Fliegenpilz hat geschrieben:Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
Sagt ja auch niemand was dagegen. Nur nicht giftig werden, Fliegenpilz :P
Aber es ist halt ganz lustig zu sehen, wie manche Namen bewusst eingedeutscht werden. Maggi, Michelin.. Gibt sicher noch mehr Beispiele.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Fliegenpilz hat geschrieben:Maggi ist in Deutschland die einzig richtige Aussprache der Marke Maggi. Das wird hier nicht Madschi gesprochen, die Marke selbst promotet sich als Maggi mit G. Das sollte man schon akzeptieren.
hui...locker bleiben...ich werd mich nicht streiten wegen maggi :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Eben, es ist nur die Marke, die man Maggi ausspricht... niemand sagt in D "Lago Maggi-ohre" (hoffe ich).
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Kirschquark hat geschrieben:
Eben, es ist nur die Marke, die man Maggi ausspricht... niemand sagt in D "Lago Maggi-ohre" (hoffe ich).
Haha, wirds wohl schon geben. Manche Leute sagen ja auch "Für mich eine Kugel Straggi-a-tella bitte" :lol: Total süss :)
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
ApplePie
Profi-SuTler

Wie spricht man es aus?

Beitrag von ApplePie »

Ich weiß noch das ich vor ein paar Jahren in einer Parfümerie stand..neben mir eine Dame,die wollte "Geierlein" kaufen.Die Verkäuferin "??!?!" bis dann raus kam was sie wollte...

Guerlain -.- :mrgreen:

◖: ʇʞɔɐuʞǝq ʎpuɐH ǝuɥo pun ʇıɯ qıǝɹɥɔs ɥɔI
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

AW: Wie spricht man es aus?

Beitrag von MaareMum »

kassandra hat geschrieben:In der Fernsehwerbung sagen die aber immer Worschester. Vielleicht ist das dann für deutsche Ohren stimmiger.
Ohje, wo kommt den diese Werbung? *Ohrenkrampf*

Edinburgh heisst übrigens auch nicht Edinbörg sondern Edinboro (oder noch besser Edinbro :-) ) (ohweia Lautsprache schreiben ist schräg).

Lustiger Thread!

Ach ja, und Lamborgini heisst nicht Lambordschini, wenn wir schon beim italienischen dsch sind :) (sondern so wie geschrieben)

Bitte mehr davon, das macht Spass!
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Wie spricht man es aus?

Beitrag von greenie bird »

Kirschquark hat geschrieben:
Ick sach nur MaLLorca!!

Übrigens hab ich mich immer gefragt, was denn bitte Gauloises für ein komischer Name sein soll...ich dachte nicht an Französisch, weil da ja auch immer so ein Wikingerhelm dran hängt...naja, dann hab ich einen Raucher kennengelernt (^_-)

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

greenie bird hat geschrieben:naja- selber kieken wär gut...steht ja gleich da (^_-)
http://www.oschaslings.com/
:oops: - Aber was ist mit den (japanischen?) Namen ooki, chiisai, shui long...?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

greenie bird hat geschrieben:
Übrigens hab ich mich immer gefragt, was denn bitte Gauloises für ein komischer Name sein soll...ich dachte nicht an Französisch, weil da ja auch immer so ein Wikingerhelm dran hängt...naja, dann hab ich einen Raucher kennengelernt (^_-)

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
*g* ist das nicht ein geflügelter Gallierhelm wie bei Asterix?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“