Machen wir was falsch? 13 Monate und der liebe Schlaf
Moderator: Giraeffchen
- Baobab
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Machen wir was falsch? 13 Monate und der liebe Schlaf
Danke fuer die Daumen.
Schlafen is aber noch nich fuer uns. Klausuren und Masterarbeit...
Schlafen is aber noch nich fuer uns. Klausuren und Masterarbeit...
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
- KleinMy
- gehört zum Inventar
UI, anstrengend, dann viiiiiiel Erfolg!! Und später süße träume 
- amanite
- möchten wir nicht mehr missen
aaaah jetzt ist mir was eingefallen! war weihnachten zu einem kindergeburtstag von einem einjährigen. und dessen eltern haben genau dasselbe erzählt. der kleine war seit neuestem nachts plötzlich drei stunden hellwach und turnte durchs schlafzimmer und hatte zusätzlich auch noch seinen mittagsschlaf komplett abgeschafft und die eltern wunderten sich, wie er plötzlich mit so wenig schlaf auskommt!Baobab hat geschrieben:Wo sie die letzten Male um diese Zeit ins Bett ist, ist sie 2-3 Std spaeter wieder aufgewacht. Richtig aufgewacht und war dann auch erstmal so 3 Std wach...![]()
also meine liebe, das war damals genau bei einem jahr! du siehst, es scheint eine "normale" phase in dem alter zu sein.
bei den eltern weiß ich, dass es jetzt nicht mehr so ist. kann dir aber nicht sagen, wielange das damals angehalten hat.
die eltern haben aber ihr kind geferbert
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich sowenig wie möglich in das schlafverhalten eingreifen, da es anscheinend eine normale umstellung ist. allerdings würde ich zumindest sehen dass ein erkennbarer tag-nacht rhythmus da ist, weil ich denke dass es fürs kind wichtig ist. (erwachsenen tut ein verdrehter tag-nacht-rhythmus ja auch nicht gut). aber das ist nur meine vermutung. mach das was deine mama-herz für richtig hält, genau das ist meist das richtige
alles liebe, hoffe ihr hattet letzte nacht ein bisschen mehr schlaf!
- Baobab
sie hat heute morgen bis etwa 9.00/9.30 geschlafen...also etwa 10 Std
dann allerdings schon wieder von 12.30 bis etwa 14.00... zumindestens ohne bruellen vorher.
hoffentlich kommen wir damit bis heute abend hin. nach 18.00 werd ich sie nicht mehr zum "tagschlaf" hinlegen...
dann allerdings schon wieder von 12.30 bis etwa 14.00... zumindestens ohne bruellen vorher.
hoffentlich kommen wir damit bis heute abend hin. nach 18.00 werd ich sie nicht mehr zum "tagschlaf" hinlegen...
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich bin hier gerade drüber gestolpert und erstmal
Ich wünsche euch einfach gaaaanz viel Kraft, dass ihr diese Phase schnell hinter euch bringt und wieder ein normaler Ablauf nach euren Vorstellungen möglich ist!
Ich drück die Daumen, dass die Nacht jetzt entspannt und auch 10h durchgehend wird
Ich wünsche euch einfach gaaaanz viel Kraft, dass ihr diese Phase schnell hinter euch bringt und wieder ein normaler Ablauf nach euren Vorstellungen möglich ist!
Ich drück die Daumen, dass die Nacht jetzt entspannt und auch 10h durchgehend wird
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Baobab
Danke Latascha 
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Hey das ist doch toll....ich freu mich für euch!!!Baobab hat geschrieben:sie hat heute morgen bis etwa 9.00/9.30 geschlafen...also etwa 10 Std
- Baobab
Danke
Mal sehen, wie wir sie jetzt noch etwa 4 Std wachhalten...
Mal sehen, wie wir sie jetzt noch etwa 4 Std wachhalten...
- Baobab
23.00 Uhr und sie schlaeft wieder (praktisch ohne schreien/bruellen vorher)
Das "Wachhalten" hat uebrigens Schwiegermutter uebernommen...
Das "Wachhalten" hat uebrigens Schwiegermutter uebernommen...
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Und? Wie wars am Morgen?