Wie man an der Uhrzeit sieht, ist schlafen gerade nicht so einfach hier.
Die Ruebe ist schon immer recht spaet (22.00-23.00 Uhr) ins Bett gegangen (was wohnortsbedingt auch gar nicht sooo schlecht ist).
Gestern Nacht war es aber 3.30 als sie geschlafen hat. Heute schon gegen 24.00, allerdings ist sie gegen 2.30 aufgewacht.
Vorher war ich einmal zum Stillen bei ihr.
Sie ist aufgewacht und hat angefangen zu schreien/bruellen, wollte nicht von uns angefasst oder auf den Arm genommen werden und ist schlussendlich aus dem Bett gekrabbelt und in Richtung Kueche gegangen, wo das Licht an war. Sie wollte in die Kueche rein (Tuer war zu) und dann hab ich im Wohnzimmer das Licht angemacht wo sie dann praktisch auch sofort aufgehoert hat zu schreien. Jetzt ist sie zwar muede, aber wenn es so wie die letzten Male laeuft, wird sie erst gegen 5.00 schlafen.
Das geht so und so aehnlich jetzt schon eine ganze Weile. Als sie noch kleiner war, war schlafen eigentlich ueberhaupt kein Thema. Mein Freund und ich sind mittlerweile etwas verzweifelt. Der Tag- und Nachtrythmus ist natuerlich total durcheinander und das Aufwachen mittendrin...puh...und dann wissen wir nicht, wie wir ihr helfen koennen
Auch tagsueber schlaeft sie nur wenn sie schon fast umkippt vor Muedigkeit und ich bzw. wir fragen uns, ob wir irgendwas falsch machen, da es bis vor einiger Zeit alles doch recht problemlos war.
Schreien und Wutanfaelle sind generell auch ganz angesagt im Moment.
Eben hab ich mitgeheult als sie so (panisch) geschrien hat. Ach ja, Brust wollte sie nicht, da hat sie nur noch lauter geschrien.
Machen wir was falsch? Wenn ja was? Irgendwelche Tipps oder ist das "normal" und nur eine Phase?
Eine verzweifelte Baobab