Das kommt von Kind zu Kind. Der Große war überall dabei und wenn er müde war, hat er geschlafen, wenn er Hunger hatte, hat er gestillt.
Sind wir abends essen gegangen, haben wir ihn mitgenommen und er war halt etwas länger wach...
Auch bei den anderen habe ich da nicht groß was anders gemacht. War halt dann eher durch Kindergarten bzw. Schule bedingt, dass wir einen mehr oder weniger geregelten Alltag hatten/haben.
Ich halte allerdings einen komplett durchstrukturierten Tagesablauf einfach für etwas überflüssig. Also, die "Eckdaten" wie Frühstück, Mittag- und Abendessen, die Routinen morgens und abends sind schon fix, allerdings nicht an Zeiten gebunden...
Wir fahren damit seit 10 Jahren sehr gut
(ich kenne es aber von klein auf so - mein Vater hat Schichtdienst gearbeitet, da waren wir als Familie halt sehr flexibel, später hatte ich selber Schichtdienst...)
Lola85 hat geschrieben:
Allerdings ist das schon Kindabhängig. Das Kind einer Freundin stillt nur im liegen z.B. Ein anderes wiederum braucht einfach das dunkle Schlafzimmer um ruhig zu schlafen. Da sollte man dann schon Rücksicht nehmen...
Aber das kann doch auch anerzogen sein, oder?
Meine Nichte kann zum Beispiel nicht auf dem Arm einschlafen (wenn sie wirklich mal aus Versehen länger unterwegs sind), da sie es einfach nicht gewohnt ist...