Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

Hallo ihr,

im Moment hat Mausi mal wieder zwischendrin so Tage wo sie mit allem unzufrieden ist und viel meckert und ganz schlecht schläft und einschläft. Ich nehme viel Rücksicht auf sie und lasse auch des öfteren dann mal Haushalt und alles drumherum liegen weil ich dann keine 2 m von ihr entfernt sein darf und im Tuch geht das auch nur bedingt weil ich, wenn sie dann mal nicht meckert und schläft, gaaaanz leise sein muss, sonst gibts Protest. Ich richte mich nach ihr, wann ich einkaufen geh, weil sie da nun auch gar nicht mehr schläft sondern sich lieber die Lampen an der Decke anguckt... ;) Oder halt auch bei allen andren Sachen, wann ich irgendwohin fahr, meine Eltern besuchen zB damit sie dann im Auto schlafen kann.. Ich frag mich immer wie die Mamas das mit nem zweiten Kind schaffen.. Wie macht ihr das..?

Liebe Grüße
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich hab zwar kein zweites Kind, aber prinzipiell sind alle Kinder so unterschiedlich, dass man das glaub ich gar nicht abschätzen kann, wie es bei einem selbst laufen wird. Wie alt ist dein Kind denn?
Ich muss sagen, dass ich recht wenig Rücksicht auf die Kleine genommen habe, im Sinne von alles nach ihr ausrichten. Ich hab eigentlich relativ schnell meinen Rhythmus wieder aufgenommen und bin eben dabei auf sie eingegangen, aber es hat auch einfach gut funktioniert! Stundenlang unterwegs sein, das war nie ein Problem, eher den Tag daheim rum zu bringen..längere Autofahrten hab ich zu Schlafenszeiten gelegt, nach Möglihkeit und wir sind so gut wie nie hungrig aufgebrochen, aber ansonsten war es wieder dasselbe nur eben mit Kind. Ist bis heute so geblieben.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EhMiMB

Re: Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..

Beitrag von EhMiMB »

Meine Tochter ist nun 7,5 Monate. Ja ich überlege ich mir da irgendwie meine Probleme selbst schaffe indem ich mir solche Gedanken mache... Ich versuche auch immer so zu Hause zu sein, dass sie ihren Brei dann schön in Ruhe essen kann.. Und das hat bei dir auch immer geklappt mit dem Schlafen unterwegs? Irgendwie haben wir auch immer noch keinen wirklichen Rhythmus, jedes mal wenn ich denke, na, jetzt wirds aber etwas regelmäßiger, zack am nächsten Tag wieder alles anders... :( Dadurch kann ich natürlich noch weniger planen irgendwie..
MiLu
gut eingelebt

Beitrag von MiLu »

Mir gehts genau so... Luna ist mt alt und alles richtet sich nach ihr.. Für mich ist es ok aber ich muss mir desöfteren anhören das sei ja soooo schlimm ohne täglich gleichen ablauf...
♥♥♥ 05.12.11 - 48 cm - 2525g puuures Glück ♥♥♥

Nach langen 5 Jahren wird der Traum endlich Wirklichkeit!!!
BildBild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Also einen gleichen Ablauf hatten wir nie bisher. Wenn wir nen Tag daheim verbringen, dann schon, ansonsten nicht. Schlafen, Essen, etc. klappt überall recht gut, zur Beikosteinfühtung war es noch einfacher, wir haben gestillt und ich hab ihr was von meinem Essen angeboten. Inzwischen ist sie etwas wählerischer...
Wie läuft es bei euch denn unterwegs? Kommt sie da mal zur Ruhe bzw. Schläft dann auch einfach mal?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Ne gute Mischung finde ich ist das beste.

Sich gut fühlen, egal ob man auf sich selbst ruecksicht nimmt oder auf das Baby.

Euch muss es dabei gut gehen!!!!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Unterschreibe bei cher!

Ich hatte eh zwei mitnehm-Kinder. Die waren zufrieden solange Mama da war und gut. Zu essen gabs hier eh kein Brei sondern Fingerfood...das war auch unterwegs recht unkompliziert. Banane, Obstschnitze, Brezel und die Kinder waren glücklich. Geschlagen haben sie im Tuch später Buggy.

Vor allem als sie mobil wurden hab ich mich gerne zu Schlafenszeiten auswärts verabredet. Käffchen mit den Mädels ist halt entspannter wenn man den Zwergen nicht ständig hinterher muss.

Allerdings ist das schon Kindabhängig. Das Kind einer Freundin stillt nur im liegen z.B. Ein anderes wiederum braucht einfach das dunkle Schlafzimmer um ruhig zu schlafen. Da sollte man dann schon Rücksicht nehmen...

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Lösche Benutzer 2152

Re: Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Das kommt von Kind zu Kind. Der Große war überall dabei und wenn er müde war, hat er geschlafen, wenn er Hunger hatte, hat er gestillt.
Sind wir abends essen gegangen, haben wir ihn mitgenommen und er war halt etwas länger wach...

Auch bei den anderen habe ich da nicht groß was anders gemacht. War halt dann eher durch Kindergarten bzw. Schule bedingt, dass wir einen mehr oder weniger geregelten Alltag hatten/haben.

Ich halte allerdings einen komplett durchstrukturierten Tagesablauf einfach für etwas überflüssig. Also, die "Eckdaten" wie Frühstück, Mittag- und Abendessen, die Routinen morgens und abends sind schon fix, allerdings nicht an Zeiten gebunden...
Wir fahren damit seit 10 Jahren sehr gut (ich kenne es aber von klein auf so - mein Vater hat Schichtdienst gearbeitet, da waren wir als Familie halt sehr flexibel, später hatte ich selber Schichtdienst...)
Lola85 hat geschrieben: Allerdings ist das schon Kindabhängig. Das Kind einer Freundin stillt nur im liegen z.B. Ein anderes wiederum braucht einfach das dunkle Schlafzimmer um ruhig zu schlafen. Da sollte man dann schon Rücksicht nehmen...
Aber das kann doch auch anerzogen sein, oder?
Meine Nichte kann zum Beispiel nicht auf dem Arm einschlafen (wenn sie wirklich mal aus Versehen länger unterwegs sind), da sie es einfach nicht gewohnt ist...
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Also die Mütter besagter Kinder sind eigentlich echt entspannt und teilen meine Einstellung. Aber wenn man dann schon paarmal heimfahren musste, weil das Kind einfach nicht an die Brust oder schlafen wollte, muss man seine Einstellung wohl doch etwas ändern.

Aber ich weiß schon was du meinst. Ich denke auch, dass es bei vielen Kindern hausgemachte Schwierigkeiten sind. Aber in den beiden Fällen kenne ich halt die Mütter wirklich gut genug um sagen zu können, dass sie echt nix für konnen

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

tja, die zweiten(und mehr) müssen dann eben mit...es geht ja nicht anders.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“