kira wird zugefüttert von "Anfang an" Da bei mir bekannt ist, dass ich zuwenig Drüsengewebe habe.
In der Geburtsklinik wurde sie gebechert und in der Kinderklink bekam sie die Flasche. Wenn ich dann zu Besuch war, gab es die Brust und die Flasche.
Die ersten Tage zu Hause gab es Brust und Flasche. Mittlerweile Brust/BES, seit 2 Nächten auch Nachts. Vorher gab es da mangels Handhabungsroutine die Flasche.
Beiwerk Medikamentös: Domperidon 3x30mg und Lac Cannin D6 3x5, zusätzliches Pumpen alle 4-6 Stunden, so wie beide Kinder mich lassen (15 Minuten je Brust/ DoppelPumpset). Abends wenn beide Schlafen auch mal Stündlich 15 Minuten.
Wir Stillen bestimmt 10x in 24 Stunden an der Brust und zusätzlich gibt es bei Bedarf zwischen 200 und 300ml per BES. Menge variiert je nach dem wie gut/schlecht sie an der Brust trinkt, wie warm es ist, wieviel "Stress" gerade herrscht.
Aber die Zufüttermenge wird (Gott sei Dank) nicht mehr. Also zugefüttert wird hier nur dann wenn sie wirklich unruhig nach dem stillen ist und ich das Gefühl habe sie bräuchte noch etwas. Sonst versuche ich, es durch Stillen aufzufangen, auch wenn ich alle 10-20-30 Minuten Stillen muss und es die große kleine Maus zulässt.
Stinkern tut sie alle 2 Tage und in der Regel haben wir 4-6 dick nasse Windeln über den Tag. Die Fontanelle ist im Niveau. Wenn sie mehr einsinkt, gibt es eben ein bisschen mehr zu Trinken.
Gewichtsverlauf:
6.6. 3160 g Geburtsgewicht
8.6. 2905 g Aufnahmegewicht Kinderklinik
..... Die Gewichtsdaten der Kinderklinik fehlen mir leider Gottes bis Sonntag.
10.6. 2960 g Kinderklinik - Nackig
11.6. 2970 g Kinderklinik - Nackig
12.6. 2980 g Kinderklinik - Nackig
13.6. 2960 g Hebamme - Nackig
14.6. 3020 g Hebamme - Nackig
16.6. 3120 g Hebamme - Nackig - schon 100g abgezogen wegen Windel + Trinken.
18.6. 3200 g Hebamme - Nackig
20.6. 3300 g Hebamme - Nackig
25.6. 3450 g Hebamme - Nackig
28.6. 3600 g Hebamme - Nackig
Morgen Früh kommt die Hebi wieder, da wird wieder gewogen.
Den Stress daheim zu wiegen gebe ich mir nicht, auch wenn es wahrscheinlich angebracht wäre wegen Stillproben.
Und jetzt stehe ich hier, habe die Diagnose Hypoplastisches Drüsengewebe (schreibt man das so?) Und kann mein Kind zumindest Teil-voll-stillen. Ich finde bei einer Trink-Muss-Menge vom KH von jetzt 6x120ml eine Zufüttermenge Variierend von 200-300ml nicht gerade viel, wenn ich bedenke, dass bei Ronja maximal 5-20ml gestillt wurden alle 4 Stunden. Und ich Kira gestern "nur" 240ml zugefüttert habe.
Kira schläft nach dem Stillen zwischen 30Minuten - 2 Stunden, manchmal mehr, manchmal weniger. Aber das ist ja auch so bei Stillkindern. Irgendwie bin ich trotz der Leistung die ich hier mit dem Stillen schaffe ( schon geschafft habe ) trotzdem einwenig verunsichert ob ich nicht einfach die PRE weglassen sollte.....?
Ich weiss auch garnicht was ich mir durch den Threat erhoffe/wünsche, ich habe nur das Gefühl das es für mich wichtig ist das alles hinzuschreiben.
Danke schonmal fürs lesen und eventuelle Ratschläge