Unterlassungsbescheide gegen Kindermilchhersteller
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Unterlassungsbescheide gegen Kindermilchhersteller
Eben ich zum Beispiel, weil meine kleine eben keine Kuhmilch trinken mag. Aber unbedingt noch eine Schoppen haben mag.
Was ich noch erwähnen möchte: meine zwei ersten bekamen die Milch direkt ab papa's Hof. Also nix mit Supermarkt oder so. Nun hat er kein Vieh mehr und dadurch auch keine Milch. Und Mini mag die ihr angebotene Kuhmilch einfach nicht.
Was ich noch erwähnen möchte: meine zwei ersten bekamen die Milch direkt ab papa's Hof. Also nix mit Supermarkt oder so. Nun hat er kein Vieh mehr und dadurch auch keine Milch. Und Mini mag die ihr angebotene Kuhmilch einfach nicht.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Claudi
- Profi-SuTler
Das ist ja toll!bibi hat geschrieben:Eben ich zum Beispiel, weil meine kleine eben keine Kuhmilch trinken mag. Aber unbedingt noch eine Schoppen haben mag.
Hab ich hier schon öfters gelesen
Aber hier will niemand eine Kuh
- Malo81
- alter SuT-Hase
Oh je sorry
Das finde ich ja verständlich. Ich fand/finde halt die Produktbeschreibung blöd. Als ob normale Kuhmilch für Kleinkinder nicht verträglich wäre. Bei euch ist es ja so, dass sie die Kuhmilch nicht mag, aber ern noch ihren Schoppen hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich wollte dir nicht zu nahe treten!
-
Claudi
- Profi-SuTler
Also ich würde sagen, manche Kinder vertragen die normale Supermarkt Milch...manche nicht und manche werden krank und manche nicht.
Keine Ahnung wie es wirklich ist.
Da wir die Supermarktmilch alle nicht mögen, weil sie nicht mehr nach Milch schmeckt, gibt es bei uns hier keine solche mehr.

Keine Ahnung wie es wirklich ist.
Da wir die Supermarktmilch alle nicht mögen, weil sie nicht mehr nach Milch schmeckt, gibt es bei uns hier keine solche mehr.
- bibi
- alter SuT-Hase
Nein, ich verstehe ganz und gar. Und ich empfand es überhaupt nicht als nachtreten.
Ich finde es auch blöd, unnötig und vor allem teuer.
Wir stillen ja noch so sechs mal in 24 Stunden. Nur haben wir festgestellt, dass sie mit dem Schoppen eine Art Tagesabschluss hat. Ein Unterschied zum stillen. Und Mini fällt nach dem Schoppen in den schlafmodus.
Wenn sie keinen Schoppen hat, will sie noch ein- bis zweimal pro nach (23 bis 6 uhr) stillen. Und mit Schoppen nicht
.
Was für unsere Kleine noch wichtig ist, die Milch muss flüssig sein, also keine dickstoffe mit drin haben. Aber auch nicht zu wenig säumig. Und ich denke, ihr ist die Kuhmilch zu wenig sahnig gegenüber Mumi. Und die folgemilch schmeckt eher nach mamamilch.
Ich finde es auch blöd, unnötig und vor allem teuer.
Wir stillen ja noch so sechs mal in 24 Stunden. Nur haben wir festgestellt, dass sie mit dem Schoppen eine Art Tagesabschluss hat. Ein Unterschied zum stillen. Und Mini fällt nach dem Schoppen in den schlafmodus.
Wenn sie keinen Schoppen hat, will sie noch ein- bis zweimal pro nach (23 bis 6 uhr) stillen. Und mit Schoppen nicht
Was für unsere Kleine noch wichtig ist, die Milch muss flüssig sein, also keine dickstoffe mit drin haben. Aber auch nicht zu wenig säumig. Und ich denke, ihr ist die Kuhmilch zu wenig sahnig gegenüber Mumi. Und die folgemilch schmeckt eher nach mamamilch.
Liebe Grüsse

- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
bibi hat geschrieben:Eben ich zum Beispiel, weil meine kleine eben keine Kuhmilch trinken mag. Aber unbedingt noch eine Schoppen haben mag.
Aber dafür gibt es doch auch Pre und 1er Milch als Alternative.
(Also, wenn Ihr nicht die Hofmilchalternative hättet)
Man muß deshalb doch noch lange keine 2er oder sonstige Kindermilch kaufen.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
EhMiwm
Hier mag ich gerade mal ganz faul unterschreiben!Imkerin hat geschrieben:bibi hat geschrieben:Eben ich zum Beispiel, weil meine kleine eben keine Kuhmilch trinken mag. Aber unbedingt noch eine Schoppen haben mag.
Aber dafür gibt es doch auch Pre und 1er Milch als Alternative.
(Also, wenn Ihr nicht die Hofmilchalternative hättet)
Man muß deshalb doch noch lange keine 2er oder sonstige Kindermilch kaufen.