Unterlassungsbescheide gegen Kindermilchhersteller
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Findet Ihr vielleicht auch interessant, dass Nestle und Danone aufgefordert werden, ihre 2+Milch vom Markt zu nehmen anders zu bewerben (hoff, ist nicht OT)
http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-841709.html
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Unterlassungsbescheide gegen Kindermilchhersteller
Das finde ich sehr interessant. Vor allem, weil meine beiden ersten Kinder schon sehr früh Kuhmilch bekamen: mit 12 und 10 Monaten.
Mini wurde bis 12 Monate voll gestillt. Nun bekommt sie vor dem schlafen zusätzlich einen Schoppen. Und sie mag gar keine Kuhmilch. Sie nimmt nur folgemilch, egal von welchem Hersteller.
Mini wurde bis 12 Monate voll gestillt. Nun bekommt sie vor dem schlafen zusätzlich einen Schoppen. Und sie mag gar keine Kuhmilch. Sie nimmt nur folgemilch, egal von welchem Hersteller.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Claudi
- Profi-SuTler
Es sollte irgendwann diesen oder nächsten Monat der Film "45 Minuten die Milchlüge" auf dem 3 Programm (NDR)kommen, Hinweise gibt es dazu unter goolge.
Ich werde dazu aber bald noch einen Thread eröffnen.
Ich bin eher vorsichtig geworden mit Milch und wenn dann nur Bio oder Vorzugsmilch.
Ich bin eher vorsichtig geworden mit Milch und wenn dann nur Bio oder Vorzugsmilch.
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für den Link!
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
WkZaT
finde ich sehr gut, mir war diese "kindermilch" schon immer sehr suspekt
oh, das muss ich mir merken...warte dann auf deinen threadClaudi hat geschrieben:Es sollte irgendwann diesen oder nächsten Monat der Film "45 Minuten die Milchlüge" auf dem 3 Programm (NDR)kommen, Hinweise gibt es dazu unter goolge.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
heute sollte die Doku kommen, nachdem sie schon mal "verschoben" wurde- aber man findet sie nicht im programm...
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Katha
- Dipl.-SuT
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 08827.html
30.7 steht hier (und auch bei nem Schreiben der Redaktion an eine Veganerseite nach Verschiebung im Mai)
30.7 steht hier (und auch bei nem Schreiben der Redaktion an eine Veganerseite nach Verschiebung im Mai)
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ja danke, hatte es schon in meinem Kalender notiert...bin ja gespannt ob sie diesmal ausgestrahlt wird 
-
jusl
- Jusl Almighty
Freut mich sehr, dass dieses Thema endlich Eingang in die Massenmedien findet.Katha hat geschrieben:Findet Ihr vielleicht auch interessant, dass Nestle und Danone aufgefordert werden, ihre 2+Milch vom Markt zu nehmen anders zu bewerben (hoff, ist nicht OT)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Danke für den Link. Wenn ich im Supemarkt an diesen elendig langen Regalen mit "Milch"-Produkten vorbeigehe, würgst es mich bei den 10000 unterschiedlichen Kindermilchprodukten( also wirklich diese "Kindermilch"-Sachen, nicht die Pre und 1er). Ich verstehe es bis heute nicht, wie das entstehen konnte und vor allem, wer seinem Kleinkind solche Milch kauft?