also das Emei und Buzzidil erst ab sitzalter besser Lauifalter geeignet sind halte ich für sehr übertrieben.Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo! Und herzlich willkommen!!!!
Ich schließe mich im großen und ganzen meinen Vorrednerrinnen an![]()
...und möchte dir gerne noch folgenden Link senden: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =103&t=361 . Dort kannst du genauer nachlesen, warum wir Tagehilfen, bei denen großer Zug auf den kindlichen Rücken ausgeübt wird (wie bei der Manduca, aber auch in der Emei und im Buzzidil) erst ab Sitzalter bzw. Laufalter empfehlen.
Und noch ein Wort zu den WrapCons wie DidyTai und Hoptye: Teste vor allem die (aber auch die anderen TH) auch auf dem Rücken, wenn du damit später auf dem Rücken tragen willst! (Eventuell mit (Toddler) Tragepuppe, je nachdem, wie gut dein Baby (bzw. v.a. der Kopf) da jetzt schon drin gestützt ist)
Denn auf dem Rücken ist das Tragegefühl meist total anders und vielen gefällt die Rückentrageweise mit WrapCon nicht so sehr, v.a. wenn das Baby schwerer wird.
Und: Nimm am besten auch deinen Mann mit! Denn wenn ihm die Tragehilfe nachher nicht passt/ nicht bequem ist, wird er damit wahrscheinlich eher weniger tragen und das wäre schade.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen!
Julia
Wo siehst du denn beim Buzzidil zug im Rücken wenn die Träger am Hüftgurt angebracht sind ?