wie lange brauchen eure kleinen zum einschlafen abends??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie lange brauchen eure kleinen zum einschlafen abends??

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

meine Tochter ist 13 Monate alt und derzeit braucht sie abends zwischen 30 und 90 Minuten, bis sie eingeschlafen ist. Tagsüber geht das meist um einiges schneller ;-)

30 Minuten dauert es, wenn sie beim Stillen einschläft (nur noch in ca. 20 % der Fälle), in den anderen Fällen stillt sie zwar, schläft dabei aber nicht ein bzw. wacht irgendwann wieder auf oder döst nur so ein bisschen und dann turnt sie noch ne Weile durchs Zimmer und läuft hin und her.

Irgendwann kommt sie dann wieder und dann geht es meistens relativ flott, so zwischen 5 und 20 Minuten und dann schläft sie, ohne noch mal an der Brust zu nuckeln. Das hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht gedacht, dass sie das mal schaffen würde.

Und irgendwie hab ich mich auch schon so daran gewöhnt, dass ich mir abends eh nichts mehr vornehmen brauche, dass es mir auch gar nicht mehr so viel ausmacht, so lange bei ihr zu bleiben.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
simone23
gut eingelebt

Beitrag von simone23 »

Unser kleiner braucht ungefähr eine Stunde bis er eingeschlafen ist,aber nicht alleine man mus bei ihm bleiben und das nervt manchmal
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

sagt mal, weiß jemand von euch, ab wann kinder anfangen, einzuschlafen, ohne das man daneben liegen muss? (ich weiß- man könnte es den kleinen "antrainieren"- will ich aber nicht, bzw es ist sicher sehr individuell...) aber als ich heute wiedermal eine stunde neben meiner maus gelegen bin, bis sie (trotz großer müdigkeit von anfang an) zur ruhe kommen konnte, hab ich mich gefragt, ab wann sie alleine einschlafen. mit 4,5? oder lieg ich da jetzt grob daneben? (ich kenne keine leute mit älteren kindern und hab keine ahnung)
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
wiesel
gut eingelebt

wie lange brauchen eure kleinen zum einschlafen abends??

Beitrag von wiesel »

Unser Kleiner braucht am Abend zwischen 30-90 Minuten! Waren auch schon schneller, aber im Moment ist es halt so! Freu mich auf andere Zeiten!
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

bei uns läuft es immer besser..er braucht jetzt so 20 minuten..
komischerweise klappt das mittags so gar nicht, dass muss ihn auf den arm nehmen, egal wie müde er ist und ich habe auch nicht die geduld mittags über eine stunde zu warten bis er mal schläft..
bei den meisten klappt es ja eher tagsüber besser als abends oder?
love123 hat geschrieben:sagt mal, weiß jemand von euch, ab wann kinder anfangen, einzuschlafen, ohne das man daneben liegen muss? (ich weiß- man könnte es den kleinen "antrainieren"- will ich aber nicht, bzw es ist sicher sehr individuell...) aber als ich heute wiedermal eine stunde neben meiner maus gelegen bin, bis sie (trotz großer müdigkeit von anfang an) zur ruhe kommen konnte, hab ich mich gefragt, ab wann sie alleine einschlafen. mit 4,5? oder lieg ich da jetzt grob daneben? (ich kenne keine leute mit älteren kindern und hab keine ahnung)
das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das ist ganz unterschiedlich..gibt ja sogar babies die das ohne training machen..also k.A.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“