Ja. Aber: Du hast doch sicher signalisiert oder eindeutig gezeigt, dass du an Infos interessiert bist, dass du den Weg deiner Freundin gut findest.jusl hat geschrieben:Wobei wir durchaus auch viel über Babybetreuung geredet haben (warum auch nicht??). Ich hätte es ausgesprochen blöde gefunden, hätte sie mich NICHT mit Infos versorgt!..![]()
Das scheint hier nicht der Fall
So würde ich einfach nur mündlich anbieten: "Wenn du mal Hilfe mit Stillen, Tragen, etc. brauchst - dann frag mich! Ich hab viel gelesen, kann dir helfen, wenn du magst."
Aber jeder muss doch von sich aus seinen eigenen Weg finden, Mutter bzw. Vater zu sein. Man kann sich doch nicht vorher mit fremden Meinungen zupumpen, wenn man sein Kind noch nicht mal kennen gelernt hat - und damit, welche "Art" von Mutter oder Vater man selbst ist.
Bleib gelassen, lass ihr Zeit.
Meine Cousine bekommt auch in wenigen Tagen/Wochen ihr erstes Kind. Es kostet sooooo viel Mühe, nicht zu sagen "das ist super" - "das ist gut für Kinder" - "so muss man das machen". Denn: Als ich Mama wurde, habe ich gesagt: "was interessiert mich, wie MAN das macht. ICH muss mit meinen Kindern zurecht kommen. Nicht MAN!". Meine Tante hat allerdings nachgefragt, ihr hab ich dann Links zu Still- und Trageberaterinnenseiten geschickt. Aber meine Cousine hat nicht gefragt. Das ist absolut ok so!!!