Frage an die Langzeitstiller...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Re: Frage an die Langzeitstiller...

Beitrag von tina2205 »

Ja, das schlimme ist halt. Dass das gemeinsame Stillen langsam echt schwierig wird, weil sie einfach nicht mehr aufs Kissen passen und halt auch immer zur selben Zeit gleichzeitig aufwachen und Hunger haben.
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen wie Du das mit dem Kissen meinst, aber es gibt doch sicherlich viele andere Möglichkeiten die beiden gleichzeitig zu stillen. Ich hab auch ne Weile zwei Kinder gestillt, die Stillpositionen waren recht variabel.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tina2205 »

hast du einen Tipp für mich, ich kenn nur die Fußballstellung auf dem Kissen
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FamilieChaos »

mein 08er Kind hat erst durchgeschlafen,als sie ihr Hochbett bekam und darin schlief.Mittlerweile stillt sie nicht mehr und schläft auch nicht mehr wirklich durch.
Die kleine hatte die letzte 2 Wochen durchgeschlafen.Nun wird sie doch wieder jede Nacht gegen 3 wach und mag stillen.Ablenken funzt nicht,da wird sie ungemütlich.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

tina2205 hat geschrieben:schlafen Eure Kinder durch?

Ich kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund. Eigentlich liebe ich es meine Zwillinge zu stillen, aber gerade in der Nacht kommen sie zur Zeit wesentlich häufiger als sonst, was mich echt schlaucht. Klar, wenn man die eigene Mutter bzw. Schwiegermutter fragt, ist klar: Zufüttern sonst wirds nichts mit dem Schlaf. Ist das wirklich so?

Und gibt es hier Zwillingsmamas, die ihre Kinder länger als 6 Monate voll gestillt haben? Meine beiden trinken am Besten wenn sie zusammen auf dem Stillkissen liegen, doch leider werden sie dafür mittlerweile einfach zu groß, vorgestern ist mir der erst vom Stillkissen geplumst als ich den ersten fürs Bäuerchen hochgenommen habe. Er hat etwas überrascht geugckt und danach gelacht und das um 3:00 Uhr in der Nacht.

Meine kleinsten sind jetzt 2 Jahre und 4 Monate und fangen so laaangsam an vereinzelt mal durchzuschlafen. Mit einem halben hat keines meiner Kinder auch nur annähernd durchgeschlafen.

Was hast du denn für ein Stillkissen? Ich hatte so ein Zahnförmiges (Schmetterlingsform) Zwillingsstillkissen, da habe ich sie laaaange beide drauf gestillt; auch noch weit nach dem ersten Geburtstag.
Nachts habe ich bis zum ersten Geburtstag ( etwa) leider auch im Sitzen stillen müssen, wenn beide zeitgleich wach wurden. Ab dann ging es auch gemütlich im Liegen :D ! Das Üben hat sich gelohnt :lol: !

Was meinst du mit "länger als 6 Monate voll gestillt" in diesem Zusammenhang?

Liebe Grüße
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

tina2205 hat geschrieben::oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Sternenkinder...ich Hornochse! Entschuldigt!
ach was du,du hast ja nur gefragt :D Aber du bringst mich gerade auf idee,ich soll das eigentlich in der richtige Chronologische Reihenfolge aufstellen.

Und Ergänzung zu meinem Beitrag,ich weiß nicht ob unsere Schlafproblem am stillen liegt :wink: Ich kenne eine hier vor Ort mit Zwillingen,sie hat bis 8 Monaten vollgestillt,aber ob sie schnel durchgeschlafen haben weiß ich nicht.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Ich habe auch keine Zwillingen. Meine Groß schlief mit 8 Wochen knappe acht Stunden am Stück, einfach so - purer Luxus. Die Kleine schläft heute, mit zwei Jahren - noch nicht durch. Wir stillen seit knapp zwei Wochen nicht meh nachts, trotzdem wacht sie immer noch kurz zu ihrer gewohnten Zeit auf. Es wird aber besser, ich merke, dass sie nicht mehr richtig wach wird, sich nur kurz aufsetzt und dann recht schnell wieder richtig einschläft. Trotzdem hätte ich mir das nie träumen lassen, nachdem ich von der Großen so verwöhnt war.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

durchgeschlafen hat keines meiner Kinder vor drei Jahren..........und sie wurden 3,5 Jahre, 2,5 Jahre (schwangerschaftsbedingt keine Milch mehr) und ca. 4,5 Jahre gestillt.......
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Huhu Tina,
mein Kleiner hat ab ca 3/4 Monaten vollgestillt 10 Stunden durchgeschlafen. Als er mit 8 Monaten seine ersten Zähne bekam hat sich das geändert. Seitdem kommt er 1x nachts, trinkt und schläft sofort weiter, mittlerweile "nur" noch gesamt ca 9 Stunden...
Allerdings hatte ich auch mal dazwischen 2-3 Nächte wo er 4-5x kam aber das hab ich ihm gaaanz schnell "abgewöhnt".
Finde ich total cool, daß du deine Zwillis tandemstillst (net nur trägst :D )

liebe Grüße Melanie mit Colin
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Tamanoir
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tamanoir »

Hallo Tina!
tina2205 hat geschrieben:hast du einen Tipp für mich, ich kenn nur die Fußballstellung auf dem Kissen
Da http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7#p2584814 hab ich geschrieben, wie wir das nachts so machen. Das funktioniert sicher auch noch bei größeren Kindern, wahrscheinlich sogar mit weniger Kissen. Ansonsten gibt es in dem Thread noch mehr Zwillingsstilltipps.

Gruß,
Tamanoir
Tamanoir mit A. und J. (beide 03/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“