Frage an die Langzeitstiller...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Frage an die Langzeitstiller...

Beitrag von tina2205 »

schlafen Eure Kinder durch?

Ich kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund. Eigentlich liebe ich es meine Zwillinge zu stillen, aber gerade in der Nacht kommen sie zur Zeit wesentlich häufiger als sonst, was mich echt schlaucht. Klar, wenn man die eigene Mutter bzw. Schwiegermutter fragt, ist klar: Zufüttern sonst wirds nichts mit dem Schlaf. Ist das wirklich so?

Und gibt es hier Zwillingsmamas, die ihre Kinder länger als 6 Monate voll gestillt haben? Meine beiden trinken am Besten wenn sie zusammen auf dem Stillkissen liegen, doch leider werden sie dafür mittlerweile einfach zu groß, vorgestern ist mir der erst vom Stillkissen geplumst als ich den ersten fürs Bäuerchen hochgenommen habe. Er hat etwas überrascht geugckt und danach gelacht und das um 3:00 Uhr in der Nacht.
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Frage an die Langzeitstiller...

Beitrag von AnnaKatharina »

Keine Zwillinge, aber ja: Meine Tochter schläft durch. Wir stillen allerdings eh nur noch wenig.
Deine sinnd doch noch soooooo klein, da ist nicht-durchschlafen doch vollkommen normal.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich habe 28 Monate gestillt. Phasenweise kam sie nachts öfter, mal weniger oft. Und mit ca 2 Jahren fing sie an immer öfter durchzuschlafen. Davor stillten wir 1-2mal pro Nacht noch. Mit 2 Jahren und 4 Monaten haben wir dann ja abgestillt. Aber so wie ich das lese liegt es NICHT am Stillen an sich... sie suchen halt die Nähe denk ich....
Und mein Kind hat schon vor 2 Jahre abends andere Sachen gegessen, Stillen war nur noch so ein PLUS eben, Kuscheln, Mama tanken... Es liegt echt nicht am Ernährungszustand, sondern an der Gehirnreife. Sicher nicht immer, aber in den allermeisten Fällen.
Deine sind echt noch so klein, da würde ich mir garkeine Gedanken machen!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Mein Kleiner wird im Oktober 3 und schläft nicht zuverlässig durch. Wir bewegen uns aber in die richtige Richtung, zum Teil schläft er gut bis halb 6, manchmal wird er aber deutlich öfter wach.
Ich glaube ja nicht, dass das Durchschlafen mit dem Stillen zu tun hat, mein Großer hat mit 2 durchgeschlafen und wurde noch gestillt. Und der Kleine wacht oft auf und will Wasser trinken...

oh, ich seh gerade wie klein Deine Zwillinge noch sind, da habe ich noch nicht im geringsten ans Durchschlafen gedacht.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Keine Zwillinge und nein Prinz schläft nicht durch,überhupt nicht!"schnief"
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
tina2205

Beitrag von tina2205 »

Nein, tu ich auch nicht. Mein erster Sohn hat allerdings mit einem Jahr fest durchgeschlafen. Da hab ich aber nachts ab dem 6 Monat auch nur noch Wasserflasche gegeben...
lieben Gruß
Tina

tina2205

Beitrag von tina2205 »

Urania hat geschrieben:Keine Zwillinge und nein Prinz schläft nicht durch,überhupt nicht!"schnief"
hallo Urania...was bedeutet denn dein Fußtext? In der 24 und in der 10 Schwangerschaftswoche? Wie geht denn das?
lieben Gruß
Tina

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sie hat 2 Kinder verloren, eins in der 10. SSW und eins in der 24.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
tina2205

Beitrag von tina2205 »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Sternenkinder...ich Hornochse! Entschuldigt!
lieben Gruß
Tina

Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Mein Mittlerer hat schon immer gern und viel geschlafen. Er schlief völlig von allein mit etwa einem Jahr seine 12 h durch. Gestillt hat er da noch sehr gern, aber eben vorm schlafen. Die Kleine jetzt stillt auch mal noch nachts bzw. in den Morgenstunden, aber es schlaucht eigentlich gar nicht, weil ich dabei nicht groß wach werde. Zwillinge sind aber natürlich noch mal eine andere Kategorie.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“