Bitte meine WKT beurteilen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Bitte meine WKT beurteilen
Super danke euch für eure Hilfe und eure Tipps.
Ich hab eine Bindeanleitung von Hoppediz, komme aber mit den Knoten nicht so ganz klar.
Ich werde auf jedenfall weiter üben. Evt. stelle ich dann nochmal neue Fotos rein.
Ich hab eine Bindeanleitung von Hoppediz, komme aber mit den Knoten nicht so ganz klar.
Ich werde auf jedenfall weiter üben. Evt. stelle ich dann nochmal neue Fotos rein.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- posy
- Mod a.D.
Ich schau mal, ob ich eine anschauliche Anleitung finde!
Und über weitere Fotos freue ich mich. Du machst das schon ganz gut!
Eins noch: In manchen Anleitungen findet man noch einen Handgriff, der mittlerweile nicht mehr gemacht wird. Bitte das Baby nicht in den Beutel hineinschieben! Dadurch ist es dann an den Knien aufgehängt, das sollte nicht sein. Deswegen machen wir jetzt diesen Handgriff, mit dem das lose Tuch aus den Kniekehlen des Babys herausgezogen und gestrafft wird. So kommt das Baby besser in den Beutel!
Und über weitere Fotos freue ich mich. Du machst das schon ganz gut!
Eins noch: In manchen Anleitungen findet man noch einen Handgriff, der mittlerweile nicht mehr gemacht wird. Bitte das Baby nicht in den Beutel hineinschieben! Dadurch ist es dann an den Knien aufgehängt, das sollte nicht sein. Deswegen machen wir jetzt diesen Handgriff, mit dem das lose Tuch aus den Kniekehlen des Babys herausgezogen und gestrafft wird. So kommt das Baby besser in den Beutel!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Was ist denn ein Ellipsetuch?spacerabbit hat geschrieben: Zum Beispiel ein Indio von Didymos oder auch ein Ellipsentuch, diese Tücher fand ich vom Stoff her dann doch noch besser, und sie passen sich meiner Meinung nach dem Körper des Traglings noch besser an.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Latascha
- Power-SuTler
Tücher mit Ellipsen als Muster 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Katha
- Dipl.-SuT
liebe Nina,
jetzt bin ich verwirrt, was meinst Du mit "in den Beutel hineinschieben"?
Das, was hier bei 1:58 erklärt wird? http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
Das nicht mehr machen???
Liebe Grüße
jetzt bin ich verwirrt, was meinst Du mit "in den Beutel hineinschieben"?
Das, was hier bei 1:58 erklärt wird? http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
Das nicht mehr machen???
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo katha,
das in den beutel schieben, das posy meint, wäre ganz zum schluss, wenn alles fertig gebunden und der knoten zu ist.
aber wenn du damit nichts anfangen kannst, machst du es vermutlich nicht, also alles o.k.
also, in dem video macht nicole an der stelle grad den beutel, in dem das baby hockt, das muss auf jeden fall sein!
der flachknoten ist übrigens gar nicht so schwer.
ich erkläre das immer so:
den ersten knoten lasse ich ganz normal machen (aber bitte nix von der spannung hergeben!), dann bleibt der untere strang unten, der obere macht eine schlaufe drüber (sodass ein loch entsteht) und dann geht der untere von oben durch.
glg vom see
frau schneider
das in den beutel schieben, das posy meint, wäre ganz zum schluss, wenn alles fertig gebunden und der knoten zu ist.
aber wenn du damit nichts anfangen kannst, machst du es vermutlich nicht, also alles o.k.
also, in dem video macht nicole an der stelle grad den beutel, in dem das baby hockt, das muss auf jeden fall sein!
der flachknoten ist übrigens gar nicht so schwer.
ich erkläre das immer so:
den ersten knoten lasse ich ganz normal machen (aber bitte nix von der spannung hergeben!), dann bleibt der untere strang unten, der obere macht eine schlaufe drüber (sodass ein loch entsteht) und dann geht der untere von oben durch.
glg vom see
frau schneider
- Katha
- Dipl.-SuT
Beruhigt
)
Das mit dem Flachknoten muss ich mal mit Schnur ausprobieren - bei so was kommt Sprache bei mir an die Grenzen
.
Das mit dem Flachknoten muss ich mal mit Schnur ausprobieren - bei so was kommt Sprache bei mir an die Grenzen
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
das ist ein merksatz! also: auswendig lernen und mit schnur üben