Bitte meine WKT beurteilen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Hallo,
könnt ihr bitte meine Wickelkreuztrage beurteilen.
Ich bin noch blutige Anfängerin. Das ist ungefähr das 5te mal das ich ihn eingebunden habe.
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.
Mein Tragetuch ist ein Hoppediz mit 5,40m (mein Mann ist sehr groß und will ihn auch tragen)
Er ist auch schon gleich beim binden eingeschlafen, jedoch leider nach 20 Minuten wieder aufgewacht und wollte wieder raus. Er hatte einen Bärenhunger obwohl er erst kurz davor gestillt worden ist :)
Danach hab ich ihn gleich nochmal eingepackt.

Ich hab beim binden immer das Problem das mein T-shirt und oder Pullover immer mit hochrutschen. Meistens bekomme ich die dann nicht mehr raus. (Sieht man ja leider auch auf dem Bild).
Ich mach den Knoten immer vorne, weil das Tuch sonst auf dem Boden schleift. Ich schiebe dann das Tuch nochmal unter seinen Beinen durch, ich hoffe das darf man so machen.

Könnt ihr mir bitte sagen ob das so ok ist vom binden her? Ich hab immer Angst ihn zu straff zu binden, gerade beim Hals, deshalb hoffe ich das es so noch ok ist und nicht zu locker gebunden ist.
Ist die Anhockstellung und die Rückenkrümmung so ok? Will ihn ja nicht schaden beim tragen.

Achso wenn er einschläft lässt er sich die Kopftuchbahn leider nicht hochschieben, er wacht dann immer auf. Und er dreht ab und zu im Schlaf den Kopf.

Meinem Sohn gefällt das Tragen bisher ganz gut.

Ich hoffe ihr könnt das auf den Bildern ausreichend erkennen.
Vielen Dank euch schon mal.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bitte meine WKT beurteilen

Beitrag von steph87anie »

Also das Beurteilen überlass ich mal den Profis, aber ich hab ein Tipp für's Hochrutschen des T-Shirts.