Tragetuchlänge
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Tragetuchlänge
sOLche Geschäfte gibts schon, nur nicht arg viele.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Die Beraterin hier hatte eher Komforttragen dabei, leider. Aber ich habe mich gerade durchgerungen, ein Tragemaus-Testpaket zu bestellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe heute auch mit meinem langen Tuch einfach den Rucksack gebunden und hatte dann vorne eine Schleife.
Jetzt muss ich nur noch besser binden, die Kopfkante war noch zu lose, aber der Beutel war wesentlich besser als bei meinen ersten Versuchen. Allein das mitlesen hier hilft mir sehr.
Gruß Lucccy
Vielen Dank für die Antworten.
Die Beraterin hier hatte eher Komforttragen dabei, leider. Aber ich habe mich gerade durchgerungen, ein Tragemaus-Testpaket zu bestellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe heute auch mit meinem langen Tuch einfach den Rucksack gebunden und hatte dann vorne eine Schleife.
Gruß Lucccy
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich wollte einfach die Auflösung hier lassen: mir ist beim Probebinden ein 3er Tuch zu kurz gewesen, das 4er scheint perfekt zu passen.
Gruß Lucccy
ich wollte einfach die Auflösung hier lassen: mir ist beim Probebinden ein 3er Tuch zu kurz gewesen, das 4er scheint perfekt zu passen.
Gruß Lucccy
- posy
- Mod a.D.
Aha! Ja, das 4er ist so ziemlich die Standardgröße dafür.
Freut mich, dass es klappt!
Freut mich, dass es klappt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Nur mal so´n Gedanke: ein "zu langes" Tragetuch kann man ja immer noch kürzen (lassen).
Ich binde dafür die Bindeweise, die ich mit dem Tuch bevorzugt binden möchte, schauen mir dann die Enden an und überlege, wieviel abgeschnitten werden soll. Da ich selbst nicht so professionell nähen kann, gebe ich das Tuch in die Änderungsschneiderei in unserem Einkaufszentrum und bezahle dafür 4 Euro.
Aber ich würde auch im Hinterkopf behalten, daß man für größere Kinder durchaus nochmal ein langes Tuch für mehrlagigen Rückentrageweisen brauchen könnte - ganz besonders, wenn es ein langes, aber eher dünnes Tuch ist.
Liebe Grüße
Ich binde dafür die Bindeweise, die ich mit dem Tuch bevorzugt binden möchte, schauen mir dann die Enden an und überlege, wieviel abgeschnitten werden soll. Da ich selbst nicht so professionell nähen kann, gebe ich das Tuch in die Änderungsschneiderei in unserem Einkaufszentrum und bezahle dafür 4 Euro.
Aber ich würde auch im Hinterkopf behalten, daß man für größere Kinder durchaus nochmal ein langes Tuch für mehrlagigen Rückentrageweisen brauchen könnte - ganz besonders, wenn es ein langes, aber eher dünnes Tuch ist.
Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern