Wo gibt es eine möglichst "dunkle" Lampe

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 1828

Re: AW: Wo gibt es eine möglichst

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

[quote="AshikaGut zu wissen...ich erzähl schon seit zwei Jahren dass die stehlampe neben seinem wickeltisch "heiß" ist und er besser nicht dranfasst :lol: zum Glück hat er es noch nicht probiert bisher, der hätt mich ausgelacht :grin:

★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★[/quote]

Anfassen sollte er die aber doch lieber nicht - ich würde sie sogar ganz von dort entfernen.
Ich hochgefährlich, wenn die brechen (Quecksilber). Ich mag unsere wieder ganz austauschen, habe nur noch keine Alternative gefunden und nutze unsere alten Glühbirnenvorräte.
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wo gibt es eine möglichst "dunkle" Lampe

Beitrag von 4tiere »

Wir haben von dem Schweden so eine rote Herzlampe, die rot leuchtet, aussenrotes Milchglas. Da ist eine 40 Wattbirne drin bzw. das Pendant als Energiesparlampe und das Licht ist ganz sanft, dass unsere Maus sowie ich dabei schlafen können, während mein Mann liest. Sieht süss aus und erfüllt ihren Zweck.
Schade, sehe gerade, die gibt es nicht mehr, aber vielleicht findest du was ähnliches.
Bei mir steht ein Lumibär, der funktioniert auch so. Gedämpftes Licht, aber hell genug zum Lesen. Hätte ich auch nicht gedacht. Im übrigen gibt es auch preiswerte Kopien vom Lumibär, so einehat meine Grosse.

P.S. Auch in anderen Momenten ist so rotes oder orangenes Licht sehr nett! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Salzkristall-Lampe?
Gibt's ja in unterschiedlichen Rottönen.
Wir haben eine ganz dunkle, die ist toll!
LG
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Ehut

Beitrag von Ehut »

BabyElf hat geschrieben:Salzkristall-Lampe?
Gibt's ja in unterschiedlichen Rottönen.
Wir haben eine ganz dunkle, die ist toll!
LG
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Alternativ ein Klemmlicht fürs Buch, die kosten idR 10 Euro ungefähr.
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Wir hatten die Mondlampe vom Schweden und einfach nur ein statt zwei Glühbirnen eingebaut, und dann noch eine ganz dunkle. Das gibt schön schummeriges Licht. Oft tut es auch ein helleres Nachtlicht.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wir haben vom Schweden einen Dimmer, so kann ich egal welche Lampe nach Bedarf heller und dunkler machen oder ausschalten. Bei uns hängt eine Milchglasleuchte mit niedrigstmöglicher Birne dran.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“