hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.
Mein Mann und ich sind bereit fürs zweite Kind, gestern wurde Kupferspirale entfernt. Am US war zu sehen, dass sich noch keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat und auch die Eierstöcke sind quasi noch nicht im Produktionsmodus. Mens habe ich postpartum noch keine gehabt.
Meine Tochter (12/2010) stillt noch sehr häufig (tw. alle 2 h) und das wollte ich ohnehin schon etwas einschränken - da es mir persönlich zu viel wird mit der Zeit. 11.5kg bei 86cm spricht für ein gut genährtes Kind
Gyn sprach nun nicht direkt vom Abstillen, aber a) müssen die Stillabstände deutlich größer werden und b) muss ich meinen TSH-Wert (derzeit 3.63) runterbekommen (da das ja auch in den Prolaktinwert reinspielt). Die Medis dazu habe ich in der SwS ja schon bekommen - Hausarzt meinte dann, sie sind nicht mehr nötig.
(Mein Gyn ist eigentlich ganz ein lieber, aber halt in Sachen LZS nicht so begeistert ...)
Ich versuche nun, die Stillabstände auf 6h zu erweitern (mit geringen Ausnahmen) - aber habe auch die Infos bekommen, dass eventuell wirklich Abstillen nötig sein könnte falls Prolaktinspiegel dennoch zu hoch.
Welche Stillabstände machen in meinem Fall Sinn? Ich weiß, jede Frau ist anders, aber gibt es ev. Richtwerte?
Danke im Voraus
Weekend