Na, ich glaube manchmal ist es so, dass das Wissen um G*E*N*I*A*L*E Trageeigenschaften nicht zur Genüge weiter-tradiert wirdSibi hat geschrieben:Warum gab es denn diesen vielbenannten Preisverfall und wann war der? Ich lese immer wieder davon, aber nicht wann, warum, wieso?
Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich finde übrigens auch, dass das Wissen um die wundervollen Trageeigenschaften etlicher Tücher kaum weitergegeben wird bzw. im Trubel um die Optik der letzten 375 Sondermodelle einfach verloren geht....
Und BT... mit wieviel muss ich denn für Naturellipsen Gr. 4 bzw. 5 und Naturwellen in Gr. 4 bzw. 5 rechen?
Und BT... mit wieviel muss ich denn für Naturellipsen Gr. 4 bzw. 5 und Naturwellen in Gr. 4 bzw. 5 rechen?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Sibi
- Profi-SuTler
Na Super, jetzt brauche ich Schoko-Woll-Ellipsen für den Winter. Sina, ich glaube Du bist schon zu 80 % an den karibischen Fischen und zu 50 % an dem Skanderborg schuld.
Aber ich meinte neben diesen Superduper-Tüchern auch eigentlich, dass häufig geschrieben wird, dass es einen allgemeinen Preisverfall in letzter Zeit gab. Gibt es einfach zu viel Tücher, zuviel Sondermodelle oder zuviel geheilte ATTAs?
Aber ich meinte neben diesen Superduper-Tüchern auch eigentlich, dass häufig geschrieben wird, dass es einen allgemeinen Preisverfall in letzter Zeit gab. Gibt es einfach zu viel Tücher, zuviel Sondermodelle oder zuviel geheilte ATTAs?
-
Lösche Benutzer 5914
@ allgeneiner Preisverfall: ja, es gibt zu viele Tücher und das Kaufverhalten hat sich geändert. Mitterweile muss es oft sehr schnell gehen, es kommt zu "Affektkäufen" auch verbunden mit der Hoffnung, mal ein richtiges Mega-Hype-Tuch abzubekommen, um damit Geld zu machen... Führt dazu, dass oft schnell Tücher wieder abgestoßen werden und dass es oft zu schnellen Reduzierungen kommt, weil man dringend Geld für das nächste Tuch braucht. Als es noch nicht so oft so viele Tücher gab, hatte man auch immer mal Zeit, sich in Ruhe Tücher anzuschauen, auf Tragebilder und Trageeigenschaftseinschätzungen zu warten, ehe man wusste, dass das Tuch tasächlich zu einem passt, um dann mit Sinn und Verstand zu kaufen
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich will kein Spielverderber sein... aber wir könnten den Wertverfall und unsrere Gedanken dazu dort weitrführen: Ist der Tuchmarkt übersättigt? Gedanken zum ATTAsein
LG
Hannah
Hannah
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
Was ist das Tuch von der LaLechLiga Größe 6 wert ?
LG Sera
LG Sera
- Pete11
- ist gern hier dabei
hab für mein 7er inkl. OVP, super Zustand vor einiger Zeit 85€ plus Versand bezahltSera hat geschrieben:Was ist das Tuch von der LaLechLiga Größe 6 wert ?
LG Sera
Mein Blog: http://mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
Danke !
LG Sera
LG Sera
-
friedasmama
- gut eingelebt
milchschnittchen hat geschrieben:Hallo.
Was würdet Ihr denn für folgende Tücher/Tragehilfen aktuell ungefähr zahlen:
-Kirschblüten Ring-Sling (kein Didysling sondern "selbst genäht")würde so 110 Euro schätzen
-Kokadi Berlin Skyline blau, Gr. 5, wie neu 95-100 Euro
-Natibaby Swan Lake, 4,20, neu, mit Bambusda fang ich das sabbern an... da gibts mom. noch eins 3,8m auf dem Markt für 110 Euro
-jedes Oscha, Gr. 5, der neuen Machair-Kollektion hui...auch das Ladybird? Ich würde erstmal NP- 20 Euro über NP schätzen, aber bin neu bei den Oschas
Bin dankbar für Eure Einschätzung.
Viele Grüße
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Ich finde es ein bisschen seltsam jetzt schon nach dem Wert der Machair-Kollektion zu fragen, die noch nicht einmal raus ist.
LG Brombeere