Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 5914

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Sibi hat geschrieben:Warum gab es denn diesen vielbenannten Preisverfall und wann war der? Ich lese immer wieder davon, aber nicht wann, warum, wieso?
Na, ich glaube manchmal ist es so, dass das Wissen um G*E*N*I*A*L*E Trageeigenschaften nicht zur Genüge weiter-tradiert wird :wink: Und bei den Schoko-Woll-Ellipsen ist es nunmal so, dass es auch die Baumwoll-Version gab und nun noch die Seiden Version. Und da mag sich manch einer, der um die TRageeingenschaften nicht weiß, denken "Warum die teure Woll-Variante kaufen, wenn ich die günstigere, solide BW Version haben kann." Das sind aber Argumente, die nur nach der Optik gehen. Wenn es nach Tragekonfort geht, dann stinken die Baumwoll- und die Seidenversion gegenüber der Woll-Version ganz schön ab. :mrgreen: Aber in diesen Zeiten, wo nur noch sehr besondere Tücher eine Preissteigerung bis jenseits der 150€ machen, aber die meisten Tücher eher unter NP wert sind schon kurz nach ihrem Erscheinen in bestem Zustand, sind es eben nur noch die sehr gehypten Tücher, die solche Preise erzielen.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

ich finde übrigens auch, dass das Wissen um die wundervollen Trageeigenschaften etlicher Tücher kaum weitergegeben wird bzw. im Trubel um die Optik der letzten 375 Sondermodelle einfach verloren geht....

Und BT... mit wieviel muss ich denn für Naturellipsen Gr. 4 bzw. 5 und Naturwellen in Gr. 4 bzw. 5 rechen?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Na Super, jetzt brauche ich Schoko-Woll-Ellipsen für den Winter. Sina, ich glaube Du bist schon zu 80 % an den karibischen Fischen und zu 50 % an dem Skanderborg schuld. :P

Aber ich meinte neben diesen Superduper-Tüchern auch eigentlich, dass häufig geschrieben wird, dass es einen allgemeinen Preisverfall in letzter Zeit gab. Gibt es einfach zu viel Tücher, zuviel Sondermodelle oder zuviel geheilte ATTAs?
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

:oops:

@ allgeneiner Preisverfall: ja, es gibt zu viele Tücher und das Kaufverhalten hat sich geändert. Mitterweile muss es oft sehr schnell gehen, es kommt zu "Affektkäufen" auch verbunden mit der Hoffnung, mal ein richtiges Mega-Hype-Tuch abzubekommen, um damit Geld zu machen... Führt dazu, dass oft schnell Tücher wieder abgestoßen werden und dass es oft zu schnellen Reduzierungen kommt, weil man dringend Geld für das nächste Tuch braucht. Als es noch nicht so oft so viele Tücher gab, hatte man auch immer mal Zeit, sich in Ruhe Tücher anzuschauen, auf Tragebilder und Trageeigenschaftseinschätzungen zu warten, ehe man wusste, dass das Tuch tasächlich zu einem passt, um dann mit Sinn und Verstand zu kaufen :wink:
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

ich will kein Spielverderber sein... aber wir könnten den Wertverfall und unsrere Gedanken dazu dort weitrführen: Ist der Tuchmarkt übersättigt? Gedanken zum ATTAsein
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Was ist das Tuch von der LaLechLiga Größe 6 wert ?

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Sera hat geschrieben:Was ist das Tuch von der LaLechLiga Größe 6 wert ?

LG Sera
hab für mein 7er inkl. OVP, super Zustand vor einiger Zeit 85€ plus Versand bezahlt
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Danke !

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
friedasmama
gut eingelebt

Beitrag von friedasmama »

milchschnittchen hat geschrieben:Hallo.
Was würdet Ihr denn für folgende Tücher/Tragehilfen aktuell ungefähr zahlen:

-Kirschblüten Ring-Sling (kein Didysling sondern "selbst genäht")würde so 110 Euro schätzen
-Kokadi Berlin Skyline blau, Gr. 5, wie neu 95-100 Euro
-Natibaby Swan Lake, 4,20, neu, mit Bambus :shock: da fang ich das sabbern an... da gibts mom. noch eins 3,8m auf dem Markt für 110 Euro
-jedes Oscha, Gr. 5, der neuen Machair-Kollektion hui...auch das Ladybird? Ich würde erstmal NP- 20 Euro über NP schätzen, aber bin neu bei den Oschas

Bin dankbar für Eure Einschätzung.

Viele Grüße
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich finde es ein bisschen seltsam jetzt schon nach dem Wert der Machair-Kollektion zu fragen, die noch nicht einmal raus ist.
LG Brombeere
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“