Meine Kleine ist jetzt fast 8,5 Monate alt und bekommt gerade 4 Zähne auf einmal (seit ein paar Wochen sieht man sie)
Die letzten 4-5 Tage finde ich ihr Ess- und Stillverhalten merkwürdig.
Sie bekommt Beikost. Mittags er Breit, den hat sie immer ganz gerne gegessen. Abends bekommt sie Avocado oder Obstbrei. Was anders mag sie nicht. Den Rest des Tages bekommt sie immer mal etwas angeboten. Funktioniert so eigentlich ganz gut.
Zwischendrin, nach den Mahlzeiten, zum Mittags- und Abendseinschlafen und in der Nacht wird gestillt.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass sie weniger isst und auch stillt. Von den Mengen, die sie zu sich nimmt, kann sie eigentlich nicht satt sein. Wenn ich sie anlege, trinkt sie manchmal ganz gut, öfters zieht sie nur kurz, schluckt zwei, dreimal und dann mag sie nicht mehr.Obwohl es vorher schon länger nichts zu essen gab.
In der Nacht ist es ähnlich. Sie hat sonst zweimal in der Nacht ausgiebiger gestillt. Zur Zeit trinkt sie meist einmal und das auch nur ganz kurz.
Ich habe Angst, dass sie zu wenig zu sich nimmt. Stuhlgang hat sie aber jeden Tag und die Windeln sind auch feucht.
WEiterhin habe ich Angst, dass meine Milch zurückgeht. Ist sie vielleicht schon? Wenn sie in der Nacht nur kurz stillt, habe ich trotzdem nicht das Gefühl, früh zu platzen. Oftmals denke ich auch, gerade abends, dass sie stillt aber es kommt nichts. Dass kannn ich aber nicht mit SIcherheit sagen. Ist nur ein Gefühl.
Ich denke auch, dass es länger dauert, bis sie den MSR auslöst.
Einschlafstillen klappt im Moment auch gar nicht. Sie trinkt kurz und will dann nicht mehr. Sie ist aber auch noch nicht eingeschlafen. Dh. seit 3 Tagen zieht sich das in die Länge, bis sie endlich schhläft. Gestern 2 Stunden!!
was soll ich machen? Liegt es nur an den Zähnen? Was ist, wenn meine Milch zurückgeht???
Verwirrte Grüße, Nadine