nö. wenns nicht passt, dann passt es einfach nicht.
nur weil du es kannst, musst du es doch nicht machen.
wenn das mit dem sling geht, dann trag doch weiter im sling, oder fächer für bessere gewichtsverteilung die wkt auf.
beim spazierengehen ist eine gute gelegenheit zum ausprobieren, ob zumindest die maus den rucksack mag. da kann sie schauen, ist beschäftigt, du hast vorn bewegungsfreiheit, und es gibt keine leute, die eventuell an ihr rumgreifen könnten.
ist halt irgendwie praktisch, der rucksack. ich finds auch beim einkaufen angenehm, kann mich besser bücken, besser die waren aufs band und in den einkaufswagen befördern, habe die vorderseite frei.. aber manchmal merke ich auch, dass mein knirps einfach gern mit mir kommunizieren und kuscheln mag, und dann binde ich ihn mir doch auch lieber vor den bauch. auch wenn er krank ist oder wir ne blöde nacht hatten oder so.
will sagen, man kann ja auch mal den rucksack nehmen und mal bauch- oder hüfttrageweisen.
mein knirps findet es auch cool, wenn wir zum beispiel im tierpark sind, über meine schulter zu gucken und die tiere anzuschauen. oder mit den leuten, mit denen ich mich unterhalte, über die schulter zu schäkern.. ^^
aber wenn du es nicht magst, dann ist es doch in ordnung.

ich seh da in erster linie praktische aspekte, ich könnte ihn gar nicht immer vorm bauch tragen, weil es bei einigen alltagssachen doch ein hindernis ist. und da ich ihn trotzdem gern bei mir habe und nicht immer ablegen will, kommt er eben auf den rücken. da haben wir dann beide was davon.
(und die kommunikation dort funktioniert auch prima, anders zwar, hätte ich auch nicht gedacht, aber es geht. ich merke, wenn er nichts sehen kann, wenn ihn die mütze stört, die sonne blendet, er raus will, er müde wird, er einschläft, wenn er sich langweilt... und krabbel ihn oft an den beinchen oder händen )