Was die Frage nach dem Kinderarzt angeht: wenn Du Dein Kind im Großen und Ganzen ganz normal findest, dann würde ich jetzt nicht wegen des Essens den Termin vorziehen. Ihr habt ja noch diesen Monat einen Termin, das ist doch ok.
Ich würde ihr regelmäßig Wasser anbieten bzw es schlichtweg zur freien Verfügung stellen, damit sie es sich nehmen kann. Und dann würde ich ihr keine Süßigkeiten anbieten, auch wenn sie sonst nichts isst. (Fruchtzwerge und Milchschnitte sind Süßigkeiten, nichts anderes). Wenn sie Beikost derzeit verweigert, hat es auch keinen Vorteil, wenn sie Milchschnitte isst. Biete ihr zwanglos abwechslungsreiche Mischkost an. Was bevorzugt sie, Brei oder Fingerfood? Hast du mal versucht, einfach kommentarlos einen Teller mit gemischten Obst und Gemüse, vielleicht Erdbeeren, Apfelschnitze, ein paar Rosinen... hinzustellen? So dass sie sich bedienen kann wie sie es möchte? Und natürlich Stillen nach Bedarf.
Das würde ich bis zum KiA-Termin mal versuchen. Einfach Druck rausnehmen, dann mit dem KiA klären, ob evtl. in Richtung Eisenmangel o.ä. was sein könnte. Wenn ja, dann kann man das behandeln und es wird sich mit Sicherheit auswirken. Wenn nein, dann ist sie einfach noch nicht so weit und es wird mit der Zeit kommen.
Trinkmenge ausreichend?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Trinkmenge ausreichend?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
muttiherz33
- Herzlich Willkommen
Hallo nochmal,
vielen Dank für die klaren Worte. Heute hat sie keine "Süßigkeiten" bekommen. DIe sind auch echt nicht besser, als garnichts. Ich mache mir, glaube ich echt nur zu viele Sorgen und sollte meiner kleinen vertrauen. Sie macht einen sehr guten EIndruck.Habe schon ganz lange gelesen und es ist toll, dass es dieses Forum gibt, merke ich schon jetzt. Schönen abend noch...
vielen Dank für die klaren Worte. Heute hat sie keine "Süßigkeiten" bekommen. DIe sind auch echt nicht besser, als garnichts. Ich mache mir, glaube ich echt nur zu viele Sorgen und sollte meiner kleinen vertrauen. Sie macht einen sehr guten EIndruck.Habe schon ganz lange gelesen und es ist toll, dass es dieses Forum gibt, merke ich schon jetzt. Schönen abend noch...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich denke, du machst das super. Und nachfragen schadet nicht, stehe gern zur Verfügung! 
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif