Trinkmenge ausreichend?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

muttiherz33
Herzlich Willkommen

Trinkmenge ausreichend?

Beitrag von muttiherz33 »

Hallo,
ist bin neu hier. Habe mich letzte Woche angemeldet. Bin 33 und habe 2 Töchter 9Jahre und fast 1 Jahr), die Kleine wird noch fast voll gestillt. Ich habe nicht soviel Erfahrung, da ich die Große nicht gestillt habe(zu unwissend). Bei der Kleinen mache ich mir immer wieder Sorgen, ob sie wohl genug zu sich nimmt: Habe gestern mal Windeln gewogen und es waren knapp 370 gramm Urin in den Windeln in 24 Stunden. Ist das dann auch gleich die Trinkmenge?
Sie leht Beikost ab. Gestern hatte sie ausser stillen nur einen kleinen Fruchzwerg und eine Milchschnitte. Ich weiß, dass ist nicht gerade das gesündeste, aber ich möcht das sie wenigstens irgendwas ißt. Kann mir jemand etwas dazu sagen. Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Trinkmenge ausreichend?

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, schau doch mal bitte hier: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?. Da steht drin, was wir wissen müssen, um Deine Frage zu beantworten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
muttiherz33
Herzlich Willkommen

Hallo Mondenkind,
denke für deine antwort.
Also, unser Stillstart war schwierig. Hatte aber Hebammenbetreuung und ab 8. Lebenswochen von A. konnte ich vollstillen.
Dank BES und auch Domperidon. A. wiegt jetzt ca. 8,5 Kilo aber nur mit Personenwaage zuhause gewogen. Sie schläft von ca. halb sieben abends bis ca 6 Uhr, mnchmal auch nur 5 uhr oder aber auch bis 7 halb acht. Mittags nochmal 1,5 bis 2,5 Stunden.