Oh Danke. Bin Neu hier und noch nicht so vertraut mit allem.Mondenkind hat geschrieben:Re: Erdbeeren in Stillzeit?
Beitrag von Mondenkind » 03.06.2012, 11:09
Elifain hat geschrieben:Ich habe letztens gelesen, dass man auch in der Breikost nicht wirklich alles weglassen soll. Das Immunsystem sollte damit in Berührung kommen um keine Allergien auszulösen.
Wenn ich den Bericht wieder in die Hände bekomme, kann ich bei Interesse den mal hier reingeben.
Ist auch hier zu finden: Beikosteinführung
Erdbeeren in Stillzeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Elifain
- gut eingelebt
Re: Erdbeeren in Stillzeit?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kein Problem, gern geschehen! 
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Zum Thema wunder Po: Wenn ihr Probleme habt mit wundem Po nach Erdbeeren, probiert mal eine andere Sorte. Bei meinem Großen war es so, dass er die Frühsorte unseres lokalen Händlers überhaupt nicht vertragen hat (in der Mumi). Wenn ich die gegessen habe, war er abends immer wund. Drei Wochen später gab es eine andere Sorte und oh Wunder, ich konnte soviel essen wie ich wollte, ohne dass er noch einmal wund geworden wäre. Ich habe beide Sorten übrigens mehrfach probiert und hatte immer das gleiche Ergebnis. Vielleicht hilft der Sortenwechsel bei Euch ja auch bei dem einen oder anderen Kind.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
kleinesglueck
- gut eingelebt
Hallo,
ich esse sehr gerne Erdbeeren & hatte bei meinen Stillkindern nie Probleme.
Leider vertrage ich jetzt kaum mehr welche, bei mir zeigen sie manchmal Allergieanzeichen
!
LG
ich esse sehr gerne Erdbeeren & hatte bei meinen Stillkindern nie Probleme.
Leider vertrage ich jetzt kaum mehr welche, bei mir zeigen sie manchmal Allergieanzeichen
LG
Mama & 3 mal kleines Glück (*2003,*2007,*2011)
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich esse auch Erdbeeren und eigentlich alles in der Stillzeit. Beim Ersten habe ich gemerkt, dass ich egal was ich esse immer wieder mal beim Kleinen Blähungen habe und es gar nicht auf ein Lebensmittel ankommt.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- MamavonMara
- gut eingelebt
-
kleinesglueck
- gut eingelebt
Hi,
meine Hebamme sagte gestern, das man ein paar essen kann .. aber kein Pfund (wegen der Blausäure?)
LG
meine Hebamme sagte gestern, das man ein paar essen kann .. aber kein Pfund (wegen der Blausäure?)
LG
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Die Konzentration ist aber seeeehr gering. Da wird in Mandelmuss mehr sein.
Bislang habe ich noch keine Vergiftungserscheinungen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
kleinesglueck
- gut eingelebt
klimaforscherin hat geschrieben:Die Konzentration ist aber seeeehr gering. Da wird in Mandelmuss mehr sein.
Hi,
habs nur so weiter gegeben wie es meine Hebi sagte, allerdings hatte ich bisher davon auch nichts gehört !
LG
-
Lösche Benutzer 5935
daisy hat geschrieben: mir hat heute eine Mama gesagt, sie dürfe keine Erdbeeren essen, weil das beim Kind Allergien hervorrufen könnte. Hätte ihr die Hebamme gesagt....
das ist doch nonsense, oder?
und wo wir dabei sind, wie ist das mit Erdnüssen? Ich habe auch gehört, dass man die in der SS nicht essen sollte wegen der Allergiegeschichte.....
Das erinnert mich total an eine Frau, die mich in meiner ersten SwS angesprochen hat. Ich war auf einem Schlossfest und habe mir frische Erdbeeren gekauft und sie kam dann total überstürzt und distanzlos auf mich zu, dass ich davon aber bloß nicht so viele essen sollte usw. Na danke, da ging es mir grad mal gut (leide immer sehr, wenn cih schwanger bin) und dann kommt so eine Tante. Dass aber auch immer irgendwas wissen will!
LG